Google Pixel 2 (XL): Flaggschiff mit Stereo-Lautsprechern

Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
Noch kurz vor der offiziellen Vorstellung der neuen Google-Smartphones Pixel 2 und Pixel 2 XL am nächsten Mittwoch sind weitere Features ans Licht gekommen. Erst vor wenigen Tagen waren zahlreiche Informationen zu den Geräten bekannt geworden, sodass wir nun sehr gut im Bilde sind.

Bei den zwei Smartphones handelt es sich um die Google-Flaggschiffe des Jahres 2017, wobei sich das Pixel 2 XL gegenüber dem "normalen" Pixel 2 durch ein größeres Display auszeichnet. Eine gute Nachricht, besonders für Liebhaber von hoher Klangqualität ist nun mit dem Stereo-Lautsprecher für beide Pixel-Geräte bekannt geworden. Demnach werden die Pixels auf der Frontseite je oben und unten über einen Lautsprecher verfügen. Angesichts der Tatsache, dass das Pixel 2 von HTC gebaut wird und HTC zuletzt beim U11 Stereo-Lautsprecher verbaut hat, waren Stereo-Lautsprecher für dieses Smartphone schon länger sehr wahrscheinlich. Dass das Pixel 2 XL nun auch über zwei Front-Lautsprecher verfügen wird, ist hingegen eine kleine Überraschung. Denn dessen Produzent LG war hierfür bisher nicht bekannt.

Ein weiteres Feature stellt der Portät-Modus dar. Dieser ermöglicht es, dass der Fokus auf eine Person gelegt wird, während der Hintergrund Bokeh-mäßig verschwimmt. So soll ein schickes Portät entstehen und das ohne Dual-Kamera, denn die neuen Pixels kommen mit nur einer Kamera auf der Rückseite - damit dürfte dieser Modus rein softwarebasiert sein.

Weiterhin sollen die Google-Smartphones über "Music Recognition", also ein Feature zur Musikerkennung verfügen, Dieses zeigt automatisch auf eurem Sperrbildschirm an, welcher Song gerade in eurer Nähe gespielt wird. Anschließend wird euch der Google Assistant - der übrigens per Rahmendruck (Edge Sense) aufgerufen werden kann - basierend auf den erhobenen Daten sogar Musikvorschläge machen. Nach den Leaks der letzten Tagen und dem heutigen Input dürfte Google am 04. Oktober wohl keine allzu großen Geheimnisse mehr für uns bereit halten.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Google Geräte Allgemein")

[newsquelle]https://www.xda-developers.com/pixel-2-xl-stereo-speaker-music-recognition-portrait-mode/[/newsquelle] [newsquelle]https://9to5google.com/2017/09/26/pixel-2-rumors-launcher-revamp-portrait-mode/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • google2.jpg
    google2.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 751
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.522
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
2.504
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.821
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten