Google Pixel 2 (XL): Neue Details zum Google-Flaggschiff

Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
Noch rund einen Monat, dann ist es soweit und Google wird die letzten Geheimnisse rund um seine High-End Smartphones Google Pixel 2 und Google Pixel 2 XL lüften. Jetzt gibt es weitere Details zu Ausstattung und Design der Flaggschiff-Reihe.

Das Google Pixel wird IP68 zertifiziert sein und ist demnach resistent gegen Staub- und Wasser. Die Hauptkamera soll über den EIS-Bildstabilisator verfügen, der auch unter schlechten Lichtverhältnissen für gute Bilder sorgt. Das Pixel 2 wird es in zwei Versionen geben, die sich mit 64 bzw. 128 GB nur in der Größe des Speicher unterscheiden. Ob es das große Pixel 2 XL auch in zwei verschiedenen Versionen geben wird ist nicht bekannt, es wird aber abseits des Displays - 5,99 statt 4,97 Zoll - keine Unterschiede zum Pixel 2 nicht geben. Beim Prozessor stand zunächst ein möglicher Snapdragon 836 im Raum. Um diesen ist es sehr sehr ruhig geworden, es ist also gut möglich, dass letztlich ein Snapdragon 835 den Weg ins Gerät finden wird.

image_uploaded_from_ios-1.jpg

Für die Farbauswahl des kleineren Google Pixel 2 zeichnen sich jetzt zwei Varianten ab: Bisher war das Smartphone mit schwarzer Rückseite aus Aluminium und einer kleinen Glasfläche im oberen Bereich gesehen worden. Ein weiteres Design zeigt das Pixel 2 nun in einem dunklen Silberton, dessen obere Glasfläche in slate gray gehalten ist - in dem Farbton, in dem auch das OnePlus 5 erschienen ist. Den Informationen von 9to5Google nach soll das Pixel 2 ähnlich große Ränder wie sein Vorgänger aufweisen, dessen Verhältnis von Display zu Oberfläche von 69% für das Jahr 2017 nicht mehr überragend ist - das Xiaomi Mi Mix hat 83,6%, das Samsung Galaxy S8 84,2%. Allerdings sind Bildschirmränder nicht das ausschlaggebende Kriterium für ein gutes Smartphone und das Google Pixel 2 XL dürfte mit dem größeren Display hier einen besseren Wert erzielen, als das Pixel 2.

Das neue Bild, dass das Pixel 2 zeigen soll weist keine Dual-Kamera auf. Auf der Rückseite sehen wir stattdessen einen einzelnen Sensor, daneben den LED-Blitz und darunter zwei kleine schwarze Punkte. Bei diesen dürfte es sich um den Laser-Sender und Empfänger für den Autofokus handeln. Einen 3,5mm Klinke-Anschluss hat das Pixel 2 nicht mehr, stattdessen setzt Google scheinbar auf zwei Front-Lautsprecher. Kopfhörer werden in Zukunft über USB-C angeschlossen, für das Google einen Adapter mitliefern wird. Das Pixel 2 dürfte darüber hinaus zu den ersten Geräten zählen, das mit Android 8.1 auf den Markt kommen wird. Für den 05. Oktober ist die offizielle Präsentation angekündigt.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Google Geräte Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Qualcomm: Doch kein Snapdragon 836?
Der Kampf um Platz 2: Huawei schlägt Apple
Samsung Galaxy Note 8: der Gigant im ersten Hands-On

[newsquelle]https://9to5google.com/2017/09/06/pixel-2-tidbits-slate-gray-black-model-64gb-128gb-storage-ip-68-google-lens/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • Google.png
    Google.png
    9 KB · Aufrufe: 1.195
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Nick Knight und datt-bo

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.520
Kekser
Kekser
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.940
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.861
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten