1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
pixel_randlos.jpg
Weniger ist mehr - wenn es um den Displayrand neuer Smartphones geht, unterbieten sich die Herstellerfirmen der Reihe nach. Die Displayränder werden dabei immer dünner, bis sie kaum noch vorhanden sind. Mit dem Pixel 2 (XL) geht auch Google einen ähnlichen Weg. Führend ist Google in diesem Bereich jedoch nicht.

Die neuen Google-Smartphones Pixel 2 und Pixel 2 XL konnten bei ihrer Präsentation durchaus überzeugen. Jedoch können beide Flaggschiffe in Sachen Displayrand kaum mit anderen randlos-Modellen wie dem Samsung Galaxy Note8 mithalten. Dabei weist lediglich das größere Google Pixel 2 XL einen dünnen Rand auf, wohingegen der „kleine Bruder“ Kritik für seinen Displayrand hinnehmen muss, da dieser relativ breit ausfällt. Zudem kann die nicht vorhandene 3,5mm-Buchse ein Indiz dafür sein, dass Google sich zukünftig noch weiter in die Richtung randloser Smartphones bewegen will. Dazu passend präsentierte der Internetriese auch seine neuen Blue-Tooth-Kopfhörer Pixel Buds, die ohne Klinkenanschluss auskommen. Dass der Konzern mit seinen Smartphones ebenfalls auf den Zug randloser Display aufsteigen will, bestätigte man eigenst gegenüber techcrunch. Dass man den Rand bei den aktuellen Geräten jedoch nicht noch schmaler gestaltet hat, liegt jedoch auch an den in beiden Modellen integrierten Front-Stereo.Lautsprechern, die bei schmalen Rand nicht umzusetzen gewesen wären. Es bleibt abzuwarten, wie sich Google beim Thema Display in Zukunft entscheiden wird.

Beitrag zur Diskussion
(im Forum "Google Pixel 2 / Google Pixel 2 XL Forum")
Quelle Titelbild


 
Pharao373 bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Google Pixel 3 XL: "Schwarzfahrer" unterwegs Android News Gestern um 12:41 Uhr
Google Pixel 3 XL: Ein Foto ohne Neuigkeiten Android News Freitag um 09:59 Uhr
WhatsApp belegt nicht mehr euren Drive-Speicher Android News Freitag um 09:39 Uhr
Wear OS: Google zieht die Zügel für Apps an Android News Donnerstag um 15:31 Uhr
Android 9 Pie: Fast Charge-Bug wird behoben Android News 15.08.2018
Google Pixel 3 XL: Unboxing mit Zubehör Android News 08.08.2018
Mobiles Bezahlen bald auch bei Volks- und Raiffeisenbanken Android News 07.08.2018
Razer Phone 2: Die nächste Gaming-Generation Android News 06.08.2018
Android Stock-Uhr weckt jetzt mit Spotify Android News 01.08.2018
Google Maps Go - Navigation: Sparsam zum Ziel Android News 27.07.2018
Du betrachtest das Thema "Google Pixel 2 (XL): Zukünftig auch randlos?" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.