1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
pixel1.png
Wenige Tage vor dem Release der neuen Google-Smartphones Pixel 3 und Pixel 3 XL sind neue Details zu den beiden Smartphones ans Licht gekommen. Ein kanadischer Mobilfunkanbieter konnte das Release wohl nicht abwarten und nahm die zwei Pixel schon vorzeitig ins Sortiment auf.

Die zwei Google-Smartphones haben eine Reihe von Gemeinsamkeiten, so kommen beide mit Android 9 Pie auf den Markt und sind mit einem Snapdragon 845 ausgestattet. Ebenfalls identisch ist der Arbeitsspeicher mit einer Kapazität von 4 GB sowie die Kameraausstattung mit einer 8 Megapixel Selfie-Kamera auf der Vorder- und einer 12 Megapixel Hauptkamera auf der Rückseite. Soviel zu den Gemeinsamkeiten. Unterschiede gibt es bei allen Ausstattungsmerkmalen die man normalerweise mit der Größe des Smartphones in Verbindung bringt.

pixel2.jpg
Für das Pixel 3 XL werden nur zwei Designs angezeigt

Das Googel Pixel 3 XL verfügt über ein 6,3 Zoll großes Display, das mit 1.440 x 2.880 Pixeln auflöst, das kleinere Pixel 3 ist mit einem 5,5 Zoll-Display ausgestattet, das über eine Auflösung von 1.080 x 2.160 Pixeln verfügt. Großes Display benötigen viel Storm und deshalb fällt auch der Akku des Pixel 3 XL mit 3.430 mAh gegenüber 2.915 mAh umfangreicher aus.

pixel3.jpg
Für das Pixel 3 stehen drei Farben zur Auswahl

Soviel zu den technischen Details, die durch das kanadische Unternehmen Freedom Mobile nun abschließend geklärt worden sind - leider ist die 3. Google-Generation mittlerweile wieder aus dem Sortiment genommen worden. Bildmaterial hierzu gab es via Leak bereits in den vergangenen Wochen. Fehlt also nur noch der Preis, aber auch hierzu haben wir dank Freedom Mobile nun recht verlässliche Zahlen:
  • Pixel 3 64 GB: 670 Euro
  • Pixel 3 128 GB: 756 Euro
  • Pixel 3XL 64 GB: 756 Euro
  • Pixel 3XL 128 GB: 843 Euro
Die Preise sind Freedom Mobile entnommen und anschließend in Euro umgerechnet worden, ich würde sie deshalb eher als Orientierungswerte betrachten. Bei den Farben bin ich ebenfalls vorsichtig, erst vor kurzem berichtet AndroidPolice, dass es die beiden neuen Google-Smartphones nicht nur in Schwarz und Weiß geben wird, sondern auch in einem sehr zarten Rosa, das offiziell 'Sand' heißt. Sofern es in Kürze nicht einen weiteren Leak gibt, werden wir die letzten Details am Dienstagabend erfahren, dann stellt Google die neuen Pixel-Smartphones in Berlin vor.

pixel4.png
Unser User @.mo hat im Beitrag zum Pixel 3 auf ein erstes Review des Pixel 3 XL hingewiesen - vielen Dank!

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Google Geräte Allgemein")
Titelbildquelle: WinFuture

 
Mario472, P-J-F, Catwiesel2018 und 3 andere haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Google Pixel 3 / 3 XL: Letzte Details kurz vor Release" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.