1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
Pixel .jpeg
Das Google Pixel 3a und sein großer Bruder halten uns schon seit mehreren Monaten auf Trab. Im Dezember haben wir die beiden Mittelklasse-Modelle erstmals zu Gesicht bekommen, seitdem sind außerdem einige technische Details bekannt geworden. In einer etwas kryptischen Botschaft hat Google nun die Vorstellung der Pixel-Mittelklasse für den 7. Mai angekündigt.

Pünktlich zum Start der Google I/O erwartet uns an diesem Tag "etwas großes im Pixel-Universum". Die Ankündigung erfolgt vor dem Hintergrund des Films "Avengers: Endgame", der am 24. April in die deutschen Kinos kommt. In einem dazugehörigen Video zeigt Google, wie seine Pixel-Smartphones der New Yorker Bevölkerung bei der Verteidigung der Stadt helfen. Passend dazu bietet der Suchmaschinen-Riese ab sofort ein Pixel-exklusives Avengers-Playmoji-Paket für seine AR-App Playground an.


Weitere Einzelheiten zum Pixel 3a und dem 3a XL sind Google bisher nicht zu entlocken. Früheren Gerüchten zufolge kommt in den beiden Modellen Qualcomms Snapdragon 710 zum Einsatz. Daneben stehen dem Nutzer 4 GB RAM und 64 GB Speicher zur Verfügung. Das OLED-Display des Pixel 3a misst 5,6 Zoll, das des größeren Bruders kommt auf 6 Zoll. Auf der Vorderseite kommt eine mit 8 Megapixeln auflösende Weitwinkel-Frontkamera zum Einsatz, während auf der Rückseite eine 12-Megapixel-Kamera ihren Dienst verrichtet. Entsprechende Details zum Pixel 3a XL sind hingegen noch nicht bekannt. Preislich wird das Pixel 3a wohl bei rund 450€ liegen, für das Pixel 3a XL dürften 550€ fällig werden.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Google Geräte Allgemein")
 
Cyber-shot, sharik2009, Milch72 und 3 andere haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Google Pixel 3a (XL): Veröffentlichungstermin steht fest" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.