1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
01.PNG
Schnell mal eine App ausprobieren, bevor sie lange heruntergeladen und installiert wird. Was mit einigen Programmen im Play Store bereits seit vergangenem Herbst funktioniert, taucht nun auch in ersten Spielen auf. “Instant Games” bekommt von Google dafür ebenfalls eine eigene Kategorie, damit sie unter den Tausenden Spielen leichter zu finden ist.

Ganze sechs Titel werden seit dem offiziellen Start gestern unterstützt, Clash Royale und Bubble Witch 3 sind davon wohl die bekannteren. Vom P2W-Gatcha-Titel Final Fantasy XV: A New Empire würde ich euch direkt mal abraten, Instant Games hin oder her. Die erste Auswahl befindet sich schon auf so vielen Smartphones, dass die Neuerung hier noch nicht so richtig zum Tragen kommt, der Anreiz, einen Titel direkt auszuprobieren und dann, quasi nebenbei, zu installieren liegt aber klar auf der Hand, sofern Entwickler sich bei neuen Spielen darauf einlassen und die Option unterstützen. Momentan ist Play Instant noch in der Betaphase, im Laufe des Jahres will Google diese aber beendet haben. Schauen wir uns darüber hinaus kurz an, wie “Instant Apps” sich fünf Monate nach dem Start so macht: Die Anzahl der unterstützten Programme hat sich zwar verdoppelt, mit gerade mal 13 Programmen kann die Kategorie allerdings noch ein bisschen Werbung und Wachstum gebrauchen.


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Google Play Store (Android Market)")
 
PINTY und Pharao373 haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. spiele installieren

Du betrachtest das Thema "Google Play Instant: Spiele direkt ausprobieren & später installieren" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.