Google sagt Nexus One-Event in China ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chris0504

Chris0504

Erfahrenes Mitglied
45
Nach der Hacker-Attacke auf Google und weiteren Zwischenfällen ist die Beziehung zwischen China und dem Unternehmen stark angespannt. Auch die Zensierung der Suchmaschine Google trägt zu dem schlechten Verhältnis bei. Nun gibt es weitere Furore um Google: Heute sagte Google ein groß geplantes Nexus One Event in Peking ab. Dort sollten den chinesischen Devolpern eigentlich das Nexus One und andere neue Android-Smartphones vorgestellt werden. Jedoch soll das gleiche Event in Hong Kong und Taiwan wie geplant stattfinden. Da Hong Kong und Taiwan ziemlich autonom zu China sind, könnte es durchaus sein, dass Google es auf Grund des schlechten Verhältnisses zu China abgesagt hat. Weiterhin bleibt mit Spannung abzuwarten, wie es mit Google in China weitergeht.

nexusone.jpg



Quelle: Nexus One Event Canceled in China | AndroidGuys
 
Chris0504 schrieb:
Das lässt Rückschlüsse schließen, dass Google das Nexus One-Event nicht auf Grund des schlechten Verhältnisses gegenüber China abgesagt hat.

? Huh? Taiwan gehört nicht zur VR China und Hongkong ist ziemlich autonom - also würde ich mal behaupten, dass sie genau wegen dem schlechten Verhältnis abgesagt haben. Weswegen denn auch sonst (und wenn ich die Quelle nicht total falsch deute sehen die das auch so)?
Übrigends gibt es viele Produkte, die es nur in Hongkong gibt, aber nicht im Rest von China.
 
Nochmals Danke für den Hinweis. Da habe ich wohl was falsch aufgeschnappt. Habe es oben im Artikel verbessert.

lg Chris
 
Wie du schon richtig geschrieben hast, bleibt abzuwarten wie sich das Verhältnis zwischen Google und China entwickelt... bleibt spannend.

Gruß
Sebastian
 
interessant, oder? Dass man hier ungefähr die gleiche Wortwahl findet, als würde man zwei Staaten vergleichen, die ein angespanntes Verhältnis zueinander haben...
 
Wie meinst du das? :D
 
Achso :D

lg Chris
 
ses schrieb:
Im wahrsten Sinne des Wortes.

Finde ich nur verständlich und konsequent, dass Google sich in China erstmal bedeckt hält!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.870
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
12.751
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.996
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten