Google Trips: Neue Reise-App befindet sich in der Testphase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Google arbeitet mal wieder an einer neuen App für uns: Wie die US-Website 9to5google unter Berufung auf die niederländischen Kollegen von AndroidWorld berichtet, ist man derzeit dabei, eine Anwendung namens Google Trips für den Start im Google Play Store fit zu machen. Derzeit befindet sich der interaktive Reise-Assistent noch im Beta-Test, aber es gibt bereits erste Bilder, wie die fertige App später - ungefähr - aussehen wird. Diese findet ihr unter dem News-Text eingebunden. Die Hauptaufgabe von Google Trips ist es laut der aktuellen Informationen, alle relevanten Daten auf dem Gmail-Account eines Benutzers auszulesen und in einem Paket zusammenzufassen. Dadurch soll es spielend einfach möglich sein, alle Daten zu einer Reise auf einen Blick zu sichtenwü und alle Infos ständig parat zu haben, ohne sich durch sein Email-Postfach wühlen zu müssen.

Auch kann man von Google Trips aus ausgewählte Informationen schnell und einfach Teilen, wenn man beispielsweise Familie oder Freunden bestimmte Eckdaten seiner Reise mitteilen will oder wenn die Buchungsdaten auch auf einem anderen Endgerät verfügbar sein soll. Vorsicht ist ja bekanntlich die Mutter der Porzellankiste. Oder der Vater von Luke Skywalker?! Ich weiß es nicht mehr so genau. Natürlich wird Google Trips auch dazu dienen, weitere passende Aktivitäten während unserer Reise zu finden, uns beispielsweise nahegelegene Restaurants und Co. vorzuschlagen, wodurch Google Trips zu einem echten digitalen Reiseführer wird, mit dem man sich selbst in einer fremden Stadt ohne einheimische Hilfe schnell zurechtfinden kann.

Da künftig ja auch (zumindest für manche Kunden) die Roaming-Gebühren wegfallen sollen, ist man bei seinen Recherchen nicht einmal mehr auf das WLAN im Hotelzimmer angewiesen, sondern kann auch - in Europa - unterwegs ständig auf Googles Hilfe setzen. Das ist tatsächlich schon sehr praktisch. Wäret ihr an der Nutzung von Googles neuer Reise-App interessiert?! Welche Features sollte Google Trips eurer Meinung nach bieten, um für euch wirklich interessant und eine echte Aufwertung zu sein?

google-trips-(1).jpg
Pics: Google

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Google Nexus 6P: Rätselraten um eine Snapdragon 820-Variante
Google Nexus: Erneuter Hinweis auf zwei HTC-Smartphones für 2016
Google Calculator: Jetzt gibt es den Stock Android Rechner als eigenständige App bei Google Play

Quellen:
endgadget
9to5google
AndroidWorld
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
5.524
JSt225
J
pa85
Antworten
0
Aufrufe
2.769
pa85
pa85
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.209
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten