Google Trips: Reiseführer passend zum Ferien-Ende

pa85

pa85

Fortgeschrittenes Mitglied
169
Gerade rechtzeitig zum Ausklang der Ferienzeit in Deutschland macht Google seinen smarten Reiseführer Google Trips auch bei uns auf Deutsch verfügbar. Die Assistant-Funktion ging vor rund einem Jahr an den Start und soll seinen Nutzern bei Reiseplanung und -verwaltung helfen. Doch so ganz rund läuft Google Trips noch nicht.

Bereits zum Start konnten auch deutsche Nutzer Google Trips verwenden, allerdings musste die App dabei in englischer Sprachausführung benutzt werde. Nun ist die Assistant-Funktion auch auf Deutsch verfügbar. Google Trips erkennt bereits getätigte Reisen automatisch und fasst Ausflugsorte zusammen. Der App verfügt außerdem über eine Suchfunktion für Restaurants, Hotels oder andere Lokalitäten. Mit im Update dabei sind neben der deutschen Sprachausgabe auch 14 neue Zielorte sowie eine Suchfunktion für 26 weitere Länder.

Allerdings kommt der smarte Assistent nun erst zum Ende der Urlaubszeit bei uns in Deutschland an. Leider scheint sich der digitale Reiseführer eher wenig für die Ferienzeiten in Deutschland zu interessieren. Immerhin ist die deutsche Sprrache ohne ein seperates Update verfügbar und passt sich der Systemsprache des Smatphones an.

Google Trips könnt ihr euch im Google Play Store downloaden, um zumindest eure anstehenden Winter- oder Sommerurlaube so zu verwalten. Im Play Store hat der smarte Assistant bei 18.300 Bewertungen eine durchschnittliche Bewertung von 4 Sternen.

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Android Apps")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Google verteilt Sicherheitspatch für September
Alexa entert Aldi: Smart-Speaker von Medion
Diesel On Full Guard: SMartwatch-Kollektion auf der IFA

[newsquelle]https://www.googlewatchblog.de/2017/09/puenktlich-ende-urlaubszeit-google/[/newsquelle]
[newsquelle]http://www.androidpolice.com/2017/09/07/google-trips-flights-destinations-come-new-countries-new-languages/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • trips.png
    trips.png
    65,9 KB · Aufrufe: 664
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und Handymeister

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.452
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.273
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.210
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten