1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
nexus.png
Nutzer von Pixel- oder Nexus-Smartphones genossen bisher eine klar geregelte Auslieferung ihrer Updates. So brachte Google in schöner Regelmäßigkeit Android- und Sicherheits-Updates heraus und bot langjährigen Support. Für das Nexus 5X und Nexus 6P wurde dieser Service nun verlängert.

Durch diese überraschende Verlängerung erhalten die Google-Smartphones Nexus 5X und Nexus 6P den Update-Support nun bis zum November 2018 statt bis September 2018. In aller Regel bekommen Käufer eines Pixel- oder Nexus-Smartphones vom Erscheinungsdatum an zwei Jahre Android-System-Unterstützung und drei Jahre nach Erscheinen Telefonsupport inklusive Security-Updates. Stutzig macht nun jedoch der lediglich um zwei Monate längere Zeitraum, in dem den Nutzern diese Services zur Verfügung stehen. Dies könnte ein Indiz dafür sein, dass die neuen Pixel-Smartphones erst verspätet den Markt entern und Google dennoch Support für drei Generationen anbieten will.

Im Zuge eines offiziellen Statements von heute lies Google jedoch verlauten, dass man zu der Update-Verlängerung nichts weiter bekannt zu geben habe. Eine Übersicht der Updates, des Supportzeitraums sowie der Supportmöglichkeiten durch Google für die Devices Nexus 5X und 6P findet ihr auf der Google-Seite.

Diskussion zum Nexus 5X
Diskussion zum Nexus 6P

(im Forum "Google Forum")
Quelle Titelbild: Nexus - Google
 
Pharao373 und P-J-F haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Google verlängert Support & Updates für Nexus 5x & 6P" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.