1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
2ec8709f-4104-45c1-a527-208055d1a092.jpg
Google ist und bleibt ein fleißiges Bienchen: Neben zahllosen anderen Projekten arbeitet man in Mountain View derzeit unter anderem daran, Nexus-Branding auf die Hardware anderer Firmen zu klatschen, sondern stattdessen selbst Hardware zu produzieren. So, wie man es bereits mit dem Pixel C-Tablet tut, nur eben als Smartphone. Kürzlich hatte es schon Berichte gegeben, Google könne an der Entwicklung eigener mobiler SoCs interessiert sein, um Qualcomm und Co. Konkurrenz zu machen. Ein Smartphone unter der Ägide von Google wäre aber derweil sicherlich noch viel interessanter.

Leider gibt es bislang noch keinerlei Detailinfos in dieser Sache: Also weder, ob Google die Entscheidung für das eigene Phone nun tatsächlich getroffen hat, noch wann ein solches dann auf den Markt kommen könnte. Schlussendlich wäre es aber für Google eindeutig ein neues Stück Freiheit, wenn man seine eigene Hardware auch bei den Smartphones produzieren würde. Denn so könnte man sich weiter von den OEMs unabhängig machen - und womöglich sogar die Kundschaft ordentlich begeistern. Denn auch wenn die beiden aktuellen Nexus-Modelle Nexus 5X & 6P durchaus interessant sind, so fehlt ihnen doch trotzdem irgendwie sowohl der Wow-Faktor, als auch das top Preis-/Leistungsverhältnis. Hier könnte Google (eine ordentliche Innovation vorausgesetzt) ansetzen und mit einer Eigenentwicklung punkten. Aber dafür müsste es diese zuerst überhaupt einmal geben. Und zum aktuellen Zeitpunkt ist nicht einmal das wirklich sicher.

2ec8709f-4104-45c1-a527-208055d1a092.jpg
Pics: Bloomberg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Allgemeines zu Google")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Google Project Wing: Dronengesteuerte Paketlieferung ab 2017 als kommerzielles Geschäft - Android News
Google: Neues Android OS soll ab 2017 auch auf Notebooks und Desktop-PCs laufen
Nexus 5X & 6P: Ausführliche Betrachtung im Doppel-Unboxing und -Hands-On - Android News

Quellen:
PhoneArena
The Information
 
Handymeister, Patman75, TSC Yoda und 4 andere haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Schlagworte:
Du betrachtest das Thema "Google: Will Mountain View bald ein echtes, eigenes Smartphone rausbringen?" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.