1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
01.png
Wir hatten bereits thematisiert, dass Android dieses Jahr runden Geburtstag feiert und sich somit auch der Verkauf des legendären T-Mobile G1 von HTC zum zehnten Mal jährt. Nachdem sich der Trubel um Pixel 3 XL und die Google Home-Neuerungen etwas gelegt hat, schaut auch Google zurück, auf die Evolution unserer mobilen Lieblings-OS.

Angefangen bei einer Version, die noch gar nicht für On-Screen-Tastaturen ausgelegt gewesen ist, über die ersten Schritte von aktiver Navigation mit Maps, über das sehr erfolgreiche Android 2.3.x Gingerbread, bis hin zum flachen Design mit vielen Assistant-Sprachelementen, die Android heute ausmachen. Im Blog von Google gibt es heute eine kleine Zeitreise durch die verschiedenen Iterationen, schaut auf jeden Fall mal rein. Da entdeckt man dann auch schon fast vergessene Fehlgriffe, wie den Versuch einer Version speziell für Tablets (3.0 Honeycomb).

03.png
02.png

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Allgemein")
 
Toronto, Pharao373, Milch72 und 4 andere haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
  • Xiaomi Black Shark Helo: Bis zu 10GB RAM

    Xiaomi hat seinem Gaming-Smartphone nur ein paar Monate Lebenszeit gegönnt. Das Black Shark hat gestern direkt einen Nachfolger bekommen. Der Großteil der Hardware bleibt demnach auch identisch....
Du betrachtest das Thema "Google zeigt die Evolution von Android OS" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.