Hafury Umax: Android 7.0 Phablet zum absoluten Kampfpreis

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Günstige Geräte gibt es wie Sand am Meer, für jeden Geschmack sollte etwas dabei sein. Der Hersteller Hafury stellt jetzt mit dem Umax ein 6 Zoll Phablet für unter 100 Euro vor. Die Ausstattung kann sich durchaus sehen lassen, besonders erfreulich ist auch, dass das Gerät mit Android 7 ausgeliefert wird.

Das große 6 Zoll HD-Display wird von einem MediaTek MT6580 Quad Core angetrieben, das ist sicher kein absolutes Leistungsmonster, doch sollte für das tägliche Chatten und Surfen mehr als genug Dampf haben. Auch 2GB RAM und 16GB Speicher (per SD-Karte erweiterbar) sind aus der Kategorie: Nicht überwältigend aber genug. Die Hauptkamera löst mit 13 Megapixeln durch eine f/2.0 Blende aus und verfügt über zwei Blitzlichter. Die Frontkamera kommt mit 5 Megapixeln aus, dafür gibt es aber auch hier einen Blitz, dieser ist zwar deutlich schwächer, verspricht aber besser beleuchtete Selfies. Genug Strom sollte der 4500 mAh Akku auf jeden Fall bieten, in Verbindung mit dem Prozessor und der HD Auflösung sind zwei Tage Nutzung sicher drin. Das Gerät ist in einem Aluminiumgehäuse verpackt und schaut auf den ersten Blick durchaus elegant aus. Etwas weniger erfreulich ist, dass das Hafury Umax nicht in der Lage ist 4g zu empfangen, hier müssen Nutzer mit 3G auskommen. Dafür kann man 3G über zwei Sim-Karten genießen, auch bei der Verwendung einer Speicherkarte.

Screen Shot 2017-04-11 at 12.07.57.png
Erhältlich ist das Umax in Schwarz und Gold

Das klingt alles natürlich nicht zwangsweise super beeindruckend, doch das wahre Argument für das Hafury Umax ist der Preis. Im Vorverkauf kostet das Gerät grade einmal 69,99 Dollar umgerechnet also ca 65,99 Euro, das ist durchaus eine Ansage. Dieses Angebot gilt ab dem 17 April für eine Woche, danach steigt der Preis auf 89,99 Dollar, wieder etwas später geht der Preis dann auf 95,99 Dollar. Doch selbst für den "hohen" Preis von 95,99 Dollar ist das Hafury Umax sicher einen zweiten Blick wert.

Alle Infos gibt es auf der Hafury-Website

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Weitere Hersteller Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
ZTE Quartz: Budget-Smartwatch mit Android Wear 2.0
Blick über den Tellerrand: Alcatel Flash mit 2x2 Kameras
Honor 6c: Günstiger 5-Zöller vorgestellt [Erster Eindruck]
 

Anhänge

  • Screen Shot 2017-04-11 at 12.05.14.png
    Screen Shot 2017-04-11 at 12.05.14.png
    65,2 KB · Aufrufe: 1.952
  • Danke
Reaktionen: Mike-Meiers

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.528
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
7.316
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.122
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten