1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
incredible-s-lock.jpg
Bisher war Motorola der einzige Hersteller von Android-Smartphones, der mit einem signierten Bootloader das Flashen von Custom ROMs wirkungsvoll verhindert - im Internet kursieren aber seit heute vermehrt Berichte, daß auch HTC beim Incredible S, das gerade auf den deutschen Markt kommt, einen ähnlichen Weg einschlägt: Schon beim Desire HD sowie dem Desire Z versuchte der Hersteller, mit einem per OTA verteilten Update die USB-Debugging-Lücke zu schließen, die auf den meisten Geräten den Root-Zugang ermöglicht und daran anschließend den Bootloader zu öffnen; erst durch Downgrades auf ältere OS-Versionen ermöglichte den Fans wieder das Aufspielen von Custom ROMs; aber auch beim US-Modell HTC Thunderbolt gab es technische Sperren, die aber wohl inzwischen umgangen werden können - dies schob man aber auf den US-Provider Verizon. Bei einer RUU für das Incredible S sind aber nun scheinbar ein signierter Bootloader sowie ein ebenso signiertes Recovery-Image entdeckt worden; was HTC dazu bewegt, seinen bisher tadellosen Ruf in der Modding-Gemeinde dermaßen zu runieren, läßt sich nur schwer beurteilen...

incredible-s-lock.jpg Inredible-S-Bootloader-Recovery.jpg


Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...iz-verfuegbar.86989.html?highlight=Incredible
https://www.android-hilfe.de/forum/...-s-wildfire-s.79557.html?highlight=Incredible
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-des-droid-x.35253.html?highlight=Bootloader
Quellen: androidcentral.com, androidpolice.com
 
wilgut gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  • Samsung überarbeitet Galaxy Tab 10.1

    Bereits nach den Ankündigungen zum iPad 2 ging das Gerücht um, Samsung würde Änderungen am Galaxy Tab 10.1 vornehmen, um konkurrenzfähig zum iPad 2 zu bleiben. Die Spekulationen reichten von einer...
Du betrachtest das Thema "Hat HTC beim Incredible S den Bootloader und das Recovery-Image signiert?" im Forum "Android News",