1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
01.jpg
Ohne 18:9 sind Smartphone-Hersteller dieses Jahr offenbar nicht mehr en vogue. In diesem Sinne hat die Huawei-Tochter Honor nun auch ein Modell mit der länglichen Bildschirmdiagonale vorgestellt. Hierzulande wird es das Honor 7X möglicherweise im Dezember geben.

Das 5,9-Zoll große LCD löst mit 2160 x 1080 Pixeln auf, also in Full-HD. Darunter werkelt ein Octa-Core Kirin 659 SoC der eigenen Marke Hi-Silicon. Dazu gesellen sich 4GB RAM und zwischen 32- und 128GB Speicher. Letzterer kann per micorSD-Kartenslot aber auch noch erweitert werden, außer ihr braucht den Platz für eine zweite SIM-Karte. Strom gibt es von einem (natürlich fest verbauten) 3.340mAh-Akku. Auf der Rückseite sitzt eine Dual-Kamera mit 16-Megapixel und einem zweiten 2MP-Sensor. Darunter liegt mittig der Fingerabdrucksensor. Auf einen USB Type-C-Anschluss verzichten Nutzer beim Kauf des Honor 7X, hier gibt es noch den guten alten microUSB-Port. Dafür habt ihr dann aber im 7,6mm dicken Metallgehäuse auch noch einen 3,5mm-Ausgang für Kopfhörer. Vorinstalliert ist aktuell noch Android 7.0 (Nougat) mit EMUI 5.1.

02.jpg
Pics: Honor
04.PNG 03.PNG 05.PNG

Fast Parallel zur Präsentation in China hat Honor Europa für den 5. Dezember nach London eingeladen, auf dem entsprechenden Plakat sind zwei stilisierte Smartphones mit wenig Bezel auszumachen. Ob es sich dabei dann lediglich um die internationale Variante des Honor 7X oder doch noch ein weiteres neues Modell handelt, ist derzeit noch unserer Phantasie überlassen. Wer die Gerüchte rund um Huaweis Mate 10 verfolgt, dem wird außerdem aufgefallen sein, dass sich das 7X die Hardware mit dem Mate 10 Lite alias Maimang 6 teilt. Honor unterbietet den Preis von 2.500 Yuan für das Mate 10 Lite in China allerdings deutlich: 2.000CNY (ca. 255€) sind es mit 128GB Speicher, gerade mal 1.300CNY (ca. 166€) werden für die 32GB-Variante fällig.

11.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Honor Allgemein")
 
Miss Montage, Pharao373 und Kekser gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Users found this page by searching for:

  1. huawei mate 10 lite gegen honor 7x

    ,
  2. mate 10 lite vs honor 7 x

    ,
  3. mate 10 lite vs honor 7x

Du betrachtest das Thema "Honor 7X: Das günstigere Huawei Mate 10 Lite" im Forum "Android News",