Honor 8: Die offizielle Vorstellung rückt näher und näher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Mit dem Mitte Mai vorgestellten 5,7-Zoller Honor V8 sollte man das Honor 8 (welches nun doch nicht letzte Woche offiziell präsentiert worden ist) keineswegs verwechseln: Auch wenn sich ihre Namen bis auf einen einzigen Buchstaben gleichen und die technischen Daten auf den ersten Blick beinahe identisch sind, so handelt es doch trotzdem um zwei differente Geräte. Für Honor ist das Honor 8 als Nachfolger des Honor 7 eindeutig eines der wichtigsten Geräte des Jahres 2016 und entsprechend fährt man auch ordentlich auf, um dieses Device zu promoten: So kommt für die Werbung (siehe Bild weiter unten) ein in Asien weithin bekannter Profisportler zum Einsatz, auch lässt man mit fein dosierten Teasern die Gerüchteküche fleißig brodeln und kochen - das kann sie ja bekanntlich eh am besten.

In der letzten Woche hatte es geheißen, dass wir noch am Wochenende die Vorstellung des Honor 8 erleben würden, was sich mittlerweile als Fehlschluss herausgestellt hat. Jetzt sind besonders die Daten 5. Juli und 8. Juli für die Präsentation im Rennen - mal sehen, welches von den beiden es wird. Vom Design her soll das Honor 8 auf Glas für Front und Rückseite setzen, zusammen mit einem Metallrahmen und einem extrem schmalen Bezel der Display-Seite. Dadurch soll laut Honor ein extrem attraktives Smartphone entstehen, welches sich aber auch technisch ordentlich aufzustellen gedenkt: Den bisherigen Informationen zufolge wird das Honor 8 über ein 5 Zoll großes Display mit FullHD-Auflösung verfügen (1920 x 1080 Pixel), einen HiSilicon Kirin 955 Octa-Core SoC an Bord haben, sowie 4 GB Arbeitsspeicher.

Es soll wahlweise 32, 64 oder 128 GB internen Speicher zur Auswahl geben, die Hauptkamera soll über ein Dual-Kamera-Setup mit 12 Megapixel verfügen. Des weiteren werden ein 3200 mAh Akku, ein USB Type-C Port, NFC-Konnektivität und ein Fingerabdrucksensor erwartet, wobei NFC nur einem Teil der verfügbaren Versionen vorbehalten sein könnte: Angeblich soll es wahlweise ein Modell mit 32 GB Flash-Speicher ohne NFC geben (308 USD), ein Modell mit 32 GB und NFC (334 USD), eine Variante mit 64 GB und NFC (380 USD) und ein Modell mit 128 GB, NFC und womöglich sogar 2K-Auflösung des Displays. Sicher wissen können wir dies aber erst, wenn Honor sein neues Smartphone tatsächlich offiziell vorgestellt hat.

honor-8-teaser-01.jpg
Pics: Honor

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Honor Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Honor 8: Nachfolger des erfolgreichen Honor 7 wird noch diese Woche offiziell vorgestellt
Honor 5C: Hauseigene 200€ Konkurrenz für das Huawei P9 Lite
(Huawei) Honor V8: Konkurrenzfähiger 5,7-Zoller in China vorgestellt

Quellen:
GSMArena
Gizmochina
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Basti1904, Kiwi++Soft und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.346
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.129
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
1.651
JSt225
J
Zurück
Oben Unten