Honor 8 Magic: Software-Zauberei aus Fernost

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.169
Zum dritten Bestehensjahr hat die Huawei-Tochter Honor ihr neuestes Smartphone "Honor Magic" vorgestellt. In wesentlichen Ausstattungsmerkmalen orientiert es sich am Honor 8, bringt mit dem Edge-Design und neuen Software-Features aber auch neue Alleinstellungsmerkmale mit.

Es sind neue, innovative Softwarefeatures, die das Honor Magic interessant, magisch machen sollen. So verfügt es über die Wisescreen-Funktion. Das bedeutet: Das Gerät erkennt euch bzw. den Besitzer des Smartphones mit Hilfe eines Senors im Gehäuserahmen und eines Infrarot-Sensors in der Frontkamera. Wird das Magic in die Hand genommen, wird das Display eingeschaltet, andersherum geht das Gerät automatisch in den Standby-Modus sobald es wieder in der (Hosen) Tasche landet. Eine andere interessante Funktion ist FaceCode: Dieses Feature erkennt Gesichter und macht bspw. nur authorisierten Gesichtern empfangene Nachrichten zugänglich. Hoffentlich nimmt es das Magic da nicht immer zu genau. Notfalls muss eben wie bisher manuell entsperrt werden.

Ebenfalls neu sind zahlreiche KI-Features, die den Alltag erleichern sollen. Orientiert hat man sich dabei wohl am bekannten Google Assistant. Je nach Situation versucht das Magic den Nutzer zu unterstützen: Beim Kinobesuch hält es euch die Buchungsnummern bereit, wenn ihr einen dunklen Raum betretet oder es einfach Nacht ist, erscheint auf dem Lockscreen die Taschenlampenfunktion. Das klingt zunächst ein wenig nach Zukunftsmusik, aber lässt auch auf weitere interessante Entwicklungen hoffen - sofern die Funktionen wie angekündigt nutzbar sind.

Honor_Magic-w782.jpg

Für den umgerechneten Preis von 500 Euro kann das Honor Magic auch von technischen Gesichtspunkten einiges bieten, die Ausstattung gleicht der des Honor 8 jedoch nahezu unverändert:
[table_old] [tr_old][td_old]Typ:[/td_old][td_old]Smartphone[/td_old][/tr_old] [tr_old][td_old]Modell:[/td_old][td_old]Honor Magic[/td_old][/tr_old] [tr_old][td_old]Hersteller:[/td_old][td_old]Honor[/td_old][/tr_old] [tr_old][td_old]Abmessungen:[/td_old][td_old]146,1 x 69,9 x 7,8 mm[/td_old] [tr_old][td_old]Gewicht:[/td_old][td_old] 145 [/td_old][/tr_old] [tr_old][td_old]Akkukapazität:[/td_old][td_old]2.900 mAh[/td_old][/tr_old] [tr_old][td_old]Display-Größe:[/td_old][td_old]5,1 Zoll[/td_old][/tr_old] [tr_old][td_old]Display-Technologie:[/td_old][td_old]AMOLED[/td_old][/tr_old] [tr_old][td_old]Bildschirm:[/td_old][td_old]2.560 x 1.440 (577 ppi) Pixel [/td_old][/tr_old] [tr_old][td_old]Kamera vorne:[/td_old][td_old]8 Megapixel[/td_old][/tr_old] [tr_old][td_old]Kamera hinten:[/td_old][td_old]12 Megapixel[/td_old][/tr_old] [tr_old][td_old]Blitz:[/td_old][td_old]Dual-LED[/td_old][/tr_old] [tr_old][td_old]Android-Version:[/td_old][td_old]6.0 - Marshmallow[/td_old][/tr_old] [tr_old][td_old]Benutzeroberfläche:[/td_old][td_old]Huawei EMUI[/td_old][/tr_old] [tr_old][td_old]RAM:[/td_old][td_old]4 GB[/td_old][/tr_old] [tr_old][td_old]Interner Speicher:[/td_old][td_old]64 GB[/td_old][/tr_old] [tr_old][td_old]Wechselspeicher:[/td_old][td_old]microSD[/td_old][/tr_old] [tr_old][td_old]Chipsatz:[/td_old][td_old]HiSilicon Kirin 950[/td_old][/tr_old] [tr_old][td_old]Anzahl Kerne:[/td_old][td_old]8[/td_old][/tr_old] [tr_old][td_old]Max. Taktung:[/td_old][td_old]2,3 GHz[/td_old][/tr_old] [tr_old][td_old]Konnektivität:[/td_old][td_old]HSPA, LTE, Dual-SIM , Bluetooth 4.2[/td_old][/tr_old] [/tr_old][/table][tr_old]
Bisher ist das Magic nur für den chinesischen Markt bestätigt worden und wird dort bald in den Designs Golden Black und Porcelain White erhältlich sein. Wann und ob Honor sein Smartphone auch in Europa veröffentlicht, ist noch nicht bestätigt. Wir meinen: Das klingt auf den ersten Blick interessant, abzuwarten bleibt die Praxistauglichkeit. Teilt uns gerne eure Einschätzung zu dieser Entwicklung mit.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Honor Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
BlackBerry gibt Hardware-Geschäft offiziell nach China
Gigaset GS160: Günstiges Smartphone mit Fingerabdrucksensor
Sony Xperia XA: Leaks zeigen modernes Design

[newsquelle]http://www.androidauthority.com/honor-magic-release-date-price-specs-features-736484/[/newsquelle][/tr_old]
 

Anhänge

  • images.jpg
    images.jpg
    5 KB · Aufrufe: 1.137
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ichse, Schotti und Don_Ron

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.348
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.134
Kekser
Kekser
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.988
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten