honor3.png
Honor bringt gegenwärtig zahlreiche Smartphones auf den Markt, sodass man leicht die Übersicht verliert. Das Honor 20 Pro wird das neue Flaggschiff, das Honor 10i ein Modell für die Mittelklasse, um nur zwei in der Entwicklung befindliche Honor-Smartphones zu nennen. Auch im Low-Budget-Bereich gibt es gleich mehrere Modelle, denn neben dem Honor 8A wird es auch ein Honor 8S geben.

Mit einer Displaydiagonale von nur 5,71 Zoll ist es für die gegenwärtigen Verhältnisse durchaus kompakt. Für die Preisklasse kein Fauxpas ist sicherlich die Tropfen-Notch am oberen Rand des IPS-Displays mit einer Auflösung von 1.520 x 720 Pixeln. Die Kategorisierung als Einsteiger-Smartphone kann am System-on-a-Chip - kurz SoC - ausgemacht werden, dem Helio A22 der Marke Mediatek. Das ist insofern ungewöhnlich, als das Honor sonst gerne Prozessoren der Kirin-Reihe von Huawei verbaut. Zwei Gigabyte Arbeitsspeicher und nur 32 GB interner Flash-Speicher runden diesen Ausstattungsaspekt ab. Für die westliche Hemisphäre wird es eine verbesserte Variante des Honor 8S geben, hier befinden sich dann 3 GB RAM und 64 GB Speicherplatz im Gerät, so berichtet es Winfuture.

honor4.png
Gespart wird aber nicht nur am Prozessor, sondern auch bei der Kamera. Auf der Vorderseite in der erwähnten Notch sitzt ein Kamera-Sensor mit 5 Megapixeln. Auf der Rückseite gibt es ebenfalls nur einen Sensor, dieser verfügt über 13 Megapixel. Der Akku des Honor 8S umfasst rund 3.000 mAh und beim Aufladen des Akkus begegnet uns ein weiterer Ausstattungsnachteil: Das Honor 8S verfügt noch über einen MicroUSB-Anschluss - der Ladevorgang wird also etwas dauern.

honor5.png
Zu sehen sind insgesamt drei Designs; Blau, Gold und Schwarz. Bei dem Material handelt es sich um Kunststoff. Der Preis des Honor 8S ist zwar noch nicht bekannt, aber angesichts der gegenüber dem Honor 8A ähnlichen Ausstattung wird es wohl bei rund 150 Euro liegen.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Honor Allgemein")
Titelbildquelle: WinFuture


 
M--G, HuaweiFan35, PINTY und eine weitere Person haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Schlagworte:
Du betrachtest das Thema "Honor 8S wird ein kompaktes Einsteiger-Smartphone" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.