Honor 8X: Notch im Tropfen-Design

Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
Im Jahr 2017 wurde die Notch praktisch erfunden und dieses Jahr erleben wir ihre stetige Weiterentwicklung. Das Ziel ist dabei klar: Möglichst viel Display und eine möglichst kleine Notch für eine hervorragende Screen-to-Body Ratio - wie das in der Praxis aussehen kann zeigt das Honor 8X.

Einen ersten Eindruck des Honor 8X - möglicherweise auch Honor 8S - haben wir dank der chinesischen Behörde Teena. Hier zeigt sich ein bis dato unbekanntes Gerät, welches vor allem aufgrund seiner Optik interessant ist. Es wäre das erste Smartphone aus dem Hause Huawei-Honor, das über V-Förmige Notch verfügt. Grundsätzlich ist das Design nichts neues, ähnliches gab es beispielsweise beim Aquos R2 von Sharp und jüngst beim Oppo R17 zusehen. Auch zum Oppo F9, das durch seine tropfenförmige Notch auffällt, bestehen große Ähnlichkeiten - hier hat man sich möglicherweise inspirieren lassen.

honor1.jpg honor2.jpg
Vorne die tropfenförmige Notch, hinten die Dual-Kamera

Das Honor 8X wird sich voraussichtlich im mittleren Preissegment ansiedeln, ein Snapdragon 660 oder ein äquivalentes SoC der Kirin-Reihe von Huawei werden das Herzstück des Honor 8X sein. Die offizielle Präsentation des Honor 8X könnte bereits in diesem Herbst stattfinden, das Honor 7X wurde schließlich letztes Jahr im Oktober vorgestellt. Zunächst wird sich Honor jedoch auf die Präsentation seines XXL-Smartphones Note 10 - ohne Notch - im Rahmen der diesjährigen IFA in der Berlin konzentrieren, sobald das geschafft ist, wird das übrige Line-Up in Position gebracht.

honor3.jpg honor4.jpg

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Honor Allgemein")
Titelbildquelle: Weibo / TEENA

[newsquelle]https://www.weibo.com/1242977277/GuKFzA7N6?refer_flag=1001030103_&type=comment#_rnd1534340933812[/newsquelle]
 

Anhänge

  • Titelbild.jpg
    Titelbild.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 1.221
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: majawiho, M--G und Pharao373

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.858
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.772
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.353
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten