Honor 9: Das neue 'ehrenhafte' Flaggschiff wurde vorgestellt

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Das Honor 8 Pro konnte uns ja vor kurzer Zeit erst überzeugen, jetzt steht der kleine Nachfolger bereits in den Startlöchern. Nachdem vor Kurzem die Promo zu früh online ging, wurde das Honor 9 in China bereits vorgestellt. In Deutschland ist der offizielle Launch am 27.06. in Berlin, wir werden für einen Ersteindruck vor Ort sein.

Die Ausstattung erinnert stark an das Huawei P10, doch optisch sind die zwei Geräte stark verschieden. Honor setzt hier die Designsprache des Honor 8 konsequent fort. Doch einige entscheidende Unterschiede gibt es, so wandert der Fingerabdrucksensor nach vorne unterhalb des Displays, dies wird sicher viele Nutzer freuen, andere wiederum in eine blinde Wut verfallen lassen, Fingerabdrucksensor-Positionierung ist so eine Sache für sich. Doch Fingerabdruck hin oder her, das Honor 9 ist von der Ausstattung ein gutes, wenn auch nicht überwältigendes Upgrade über den Vorgänger. Doch das heißt nicht, dass das Honor 9 schlecht ist, sondern dass das Honor 8 bereits sehr gut ausgestattet war. Angetrieben wird das 9 von dem gleichen Kirin 960 SoC wie das Huawei Flaggschiff P10, zusammen mit bis zu 6GB RAM und bis zu 128GB Speicher (in Deutschland vermutlich nur 4/64GB) ist das Honor 9 sicher eine Kampfansage.

Screen Shot 2017-06-12 at 14.03.12.png

Das Display ist mit seinen 5,15" erfreulich handlich und löst mit Full-HD auf, hier werden VR-Fans sicher etwas meckern, doch für 99% der Nutzer ist es sicherlich ausreichend. Die Kamera ist vergleichbar mit der des Huawei-Flaggschiffes P10, zwar ohne prestigeträchtiges Leica-Branding, doch dafür mit 20MP Monochrom und 12MP RGB-Sensor (f/2.2). Zusammen mit Laser-Autofokus, Dual-Tone Blitz und "Hybrid-Zoom" wird das Honor 9 sicher sehr gute Schnappschüsse schießen. Selfie-Fans werden mit 8 Megapixeln abgespeist. Der Akku des Honor 9 wächst auf 3200 mAh und sollte somit durchaus einen ganzen Tag starker Nutzung gewährleisten, doch "Akku-Fanatiker" werden vermutlich nicht zufrieden sein.

Screen Shot 2017-06-12 at 14.04.05.png

Als Softwaregrundlage arbeitet Android 7 mit Huawei's EMUI 5.1, im Vergleich zu früheren EMUI Versionen wurde hier ordentlich aufpoliert und verbessert. Sehr erfreulich ist auch, dass Honor nicht "mutig" genug war um den Kopfhöreranschluss zu entfernen, zusammen mit einem USB-C Anschluss findet man diesen auch auf der Unterseite des Gerätes. Dual-SIM ist auch möglich, allerdings nur wenn man keine Speicherkarte verwenden möchte. Doch bei mindestens 64GB Speicher ist für viele Nutzer auch ohne Erweiterung genug Stauraum.

Screen Shot 2017-06-12 at 14.04.17.png

Preislich liegt das Honor 9 in China bei umgerechnet 302 Euro für 4/64GB, 354 Euro für 6/64GB und 393 für 6/128GB. Die Preise für Deutschland werden vermutlich ein wenig drüber liegen aber dennoch fair sein. Erhältlich ist es in Blau, Gold und einem schicken Anthrazit. Welche Farben es nach Deutschland schaffen ist noch nicht geklärt.


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Honor Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Honor 9: Promo zu früh online
OnePlus 5: Fake News und die Hypemaschine
Oppo R11 Plus: Der große Bruder ist auch dabei

[newsquelle]https://www.vmall.com/product/84570258.html#899430277[/newsquelle]
 

Anhänge

  • Screen Shot 2017-06-12 at 14.02.17.png
    Screen Shot 2017-06-12 at 14.02.17.png
    146,6 KB · Aufrufe: 1.107
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: P-J-F - Grund: "Natürlich vor Ort" gestrichen - so natürlich ist das ja für uns nicht. Da kann man auch mal kleine Brötchen backen.
  • Danke
Reaktionen: ses und Pharao373

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.369
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
1.651
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.086
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten