Honor1.jpg
Wenige Tage vor dem offiziellen Lauch des Honor 9X und 9X Pro in der chinesischen Heimat wurde die Katze aus dem Sack gelassen. Leaks verraten alle technischen Details zu diesen hochwertigen Mittelklasse-Smartphones der Huawei-Marke Honor.

Das Launch-Event ist für den 23. Juli angesetzt und bisher konnte Honor auch vieles geheim halten, so gibt es etwa noch immer keine Bilder der neuen Mittelklasse-Smartphones Honor 9X und 9X Pro. Die technische Ausstattung ist nun hingegen bekannt. Beide werden demzufolge über ein 6,59 Zoll großes LCD-Display im 19,5:9 Format verfügen, das mit 2.340 x 1.080 Pixeln in FullHD+ auflöst. Eine weitere Gemeinsamkeit beider Modelle ist das System-on-a-Chip (SoC), nämlich der erst jüngst veröffentlichte Kirin 810. Optisch werden sie kaum oder gar nicht voneinander zu unterscheiden sein, das liegt zum einen an der Pop-Up Kamera auf der Vorderseite (keine Notch!) und zum anderen an der Triple-Kamera auf der Rückseite.

honor2.jpg

Spätestens ein Blick ins Handbuch verrät aber dann doch die Unterschiede. Denn während die Triple-Kamera des Honor 9X über einen Hauptsensor mit 24 Megapixeln verfügt, weist der Sensor des Honor 9X Pro 48 Megapixel auf. Der sekundäre Sensor und der Tiefensensor sind mit 8 bzw. 2 Megapixeln identisch. Ebenfalls deckungsgleich ist die Periskop-Kamera auf der Vorderseite mit 20 Megapixeln. Während auch der Akku mit 4.000 mAh identisch ist, unterscheiden sich die Modelle wiederum beim Aufladen, denn das Honor 9X Pro unterstützt 22,5W-Fastcharging, das Honor 9X nur den 10W-Ladeprozess.

Den Neuigkeiten von Gizmochina fehlen lediglich noch Angaben zu Arbeitsspeicher und internem Speicher. Folgt man der üblichen Hersteller-Logik sollten wir hier nicht zuviel erwarten. Den Hinweis hierzu gibt das SoC. Der Kirin 810 ist ein sehr leistungsfähiges SoC mit acht Kernen, von denen zwei auf 2,27 Gigahertz getaktet sind und das über sehr gute KI-Unterstützung verfügt, aber es ist kein Ausstattungsmerkmal für Flaggschiffe. 4 oder 6 GB Arbeitsspeicher sind für dieses Smartphone-Mittelfeld vollkommen ausreichend. Gut möglich, dass sich das Honor 9X und das Honor 9X Pro dann nicht nur durch die Kamera-Leistung und die Ladegeschwindigkeit unterscheiden, sondern auch durch die Größe ihres Arbeitsspeichers


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Honor Allgemein")
Titelbildquelle: China-Gadgets



 
schattenkrieger, Milch72, Pharao373 und 2 andere haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Honor 9X und 9X Pro: Alle technischen Details bekannt" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.