honor1.jpg
Wenn Huawei ein Produkt auf den Markt bringt, dauert es bekannt nicht lange, bis es in abgewandelter Form auch mit Honor-Branding verfügbar ist. Deshalb dürfen wir uns schon jetzt ein zweites Mal über die Huawei Watch GT freuen.

Die Entwickler bei Honor sind wirklich fleißig, schließlich wurde auf der IFA nicht nur das Honor Play präsentiert, sondern auch Honor Magic 2 gezeigt. Das ist aber noch nicht alles, denn parallel zur Entwicklung des Magic 2 hat Honor nicht nur das 8X auf den Markt gebracht, sondern steht auch noch kurz vor dem Release der ersten Honor-Smartwatch. Diese orientiert sich - oh wunder - stark an der Huawei Watch GT. Damit steht für den 31. Oktober nicht nur die Präsentation des Honor Magic 2 ins Haus, sondern auch die der dazu passenden Honor-Smartwatch.

honor2.jpg
Am 31.10 präsentiert Honor das Magic 2 und seine erste Smartwatch.

Wie bereits die Huawei Watch GT wird auch die Honor-Watch voraussichtlich über einen zwar nicht ganz so leistungsfähigen, dafür aber energiesparenden, Cortex-M4 Prozessor verfügen. Bei dem Display wird es sich ebenfalls um ein 1,4 Zoll großes OLED-Display handeln. Während die Konkurrenz überwiegend auf die Google Software WearOS setzt, ist Huawei bei seiner Smartwatch auf ein eigenes OS umgestiegen. Ohne mich zuweit aus dem Fenster zu lehnen gehe ich davon aus, dass auch die Honor-Smartwatch mit diesem Betriebssystems ausgestattet sein wird.

Bei der Huawei-Watch liegt das Hauptaugenmerk auf einer langen Akkulaufzeit, Huawei verspricht vollmundig von zwei Wochen Nutzungsdauer mit nur einem Mal aufladen, das dürfte dann auch für das Honor-Modell gelten. Spannend wird es in der Frage des Preises, denn bereits die Huawei Watch GT liegt mit 229 bzw. 199 Euro bereits überwiegend unter der Konkurrenz, erfahrungsgemäß fallen Honor-Produkte aber günstiger aus, sodass bei der Honor Watch mit einem auch gegenüber Huawei geringeren Preis gerechnet werden darf.

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Weitere Smartwatches und Sportarmbänder")
Titelbildquelle: Huawei Watch GT

 
Pharao373, Catwiesel2018, Cris und 3 andere haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Honor hat erste Smartwatch in den Startlöchern" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.