1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
01.jpg
Huawei, bzw. in diesem Fall Tochter Honor gehört zu den letzten fleißigen Beschickern auf dem Markt für Tablets. Neben dem Honor 7X wurde gestern auch das WaterPlay Tab vorgestellt. Wie der Name vermuten lässt, geht ihr damit wortwörtlich baden.

Während andere sich andere Hersteller ausschließlich auf immer größere Smartphones konzentrieren, kommen von den Chinesen noch regelmäßig neue Tablets auf den Markt. In diesem Fall ein 10-Zoller mit FullHD-Auflösung (1920 x 1200 Pixel). Angetrieben wird das WaterPlay vom gleichen Kirin 659 Octa-Core-Prozessor, der auch im Honor 7X sowie im Huawei Mate 10 Lite seinen Dienst verrichtet. Beim Speicher gibt es je nach Ausstattung und Preis 3GB/32GB oder 4GB/64GB. Für Strom sorgt ein Akku mit sattem Nennwert von 6.660mAh - Schnellladefunktion inklusive. Der Homebutton auf der Vorderseite fungiert gleichzeitig als Fingerabdrucksensor. Beim Sound der vier Lautsprecher setzt Honor auf das Logo und die Technologie des bekannten Labels Harman Kardon. Es außerdem neben dem USB Type-C-Anschluss auch noch einen Klinkenstecker für kabelgebundene Kopfhörer.

Das Metallgehäuse ist nach IP67-Standard abgedichtet, so dass Staub und Wasser bis zu einer Tiefe von anderthalb Metern (für maximal 30 Minuten) keine Chance haben sollen. Da steht dem Netflix-Abend in der Badewanne ja eigentlich nichts mehr im Wege, außer vielleicht der beim Tablet doch noch etwas breit geratenen Ränder, die zu Maßen von 24,8 x 17,3 x 0,78cm und einem Gewicht von 465g führen. In China kommt das WaterPlay Tab ab Ende Oktober auf den Markt. 1:1 umgerechnet kostet es zwischen 256€ (32GB/Wlan) und 345€ (64GB/LTE). Vorinstalliert ist Android Nougat samt Huaweis EMUI Benutzeroberfläche.

02.jpg
11.jpeg
Pics: via gizmochina.com
12.jpeg 13.jpeg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Honor Allgemein")
 
Melkor, Pharao373 und rzweiniger gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Honor WaterPlay Tab: Entertainment-Tablet fürs Badezimmer" im Forum "Android News",