1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Screen Shot 2018-03-20 at 14.06.06.png
HTC will mit seinen neuen Desire Geräten die Mittelklasse angreifen, das kleinere Desire 12 haben wir ja bereits vorgestellt. Jetzt ist der große Bruder mit dem '+' dran. Das HTC Desire 12+ scheint das interessantere Gerät der beiden zu sein.

Ausgestattet mit einem 6 Zoll HD+ IPS LCD Display, natürlich im 18:9 Format, ist das Desire 12+ stolze 0,5 Zoll größer als der kleine Bruder. Doch nicht nur bei der Displaygröße hat das 12+ die Nase vorn. Angetrieben wird es vom Snapdragon 450 SoC in Kombination mit 3GB RAM und 32GB Speicher. Ein SD-Kartenslot darf natürlich auch nicht fehlen. Der Akku fällt mit 2965 mAh auch etwas größer aus und soll dank Schnellladen (5V/2A maximal, 5V/1,5A mit dem mitgelieferten Ladekabel) auch flott wieder voll sein.

Screen Shot 2018-03-20 at 14.06.15.png

Die Hauptkamera bekommt Unterstützung von einem extra Sensor und setzt sich somit aus einem 13 MP (f/2.2 mit 24,9mm Brennweite) und einem 2 MP (f/2.4 mit 25,7mm Brennweite) Sensor zusammen. Videoaufnahmen sind mit 1080p und 30 FPS möglich, ein Bokeh Modus, HDR und Phase Detection Autofokus dürfen natürlich auch nicht fehlen. Die Selfiekamera löst mit 8MP und einer f/2.0 Blende aus und kann Videos in 1080p schießen. Sogar einen Selfie-Blitz gibt es, wer also gerne Selbstportraits aufnimmt, kommt hier voll auf seine Kosten.

Screen Shot 2018-03-20 at 14.03.18.png

Als Softwaregrundlage läuft Android 8.0 auf dem HTC Desire 12+, natürlich inklusive HTC Sense, dem Sense Companion und BlinkFeed. In dieser Preisklasse ist Android 8.0 noch eher eine Seltenheit, hier hat HTC also ganze Arbeit geleistet. LTE Band 20, GPS + GLONASS, ein Kompass und ein Fingerabdrucksensor auf der Rückseite dürfen natürlich auch nicht fehlen. Wie schon beim kleineren Desire 12 fehlt aber auch hier USB-C, dafür gibt es aber einen 3,5mm Kopfhöreranschluss.

Preislich wird das HTC Desire 12+ bei 249€ liegen und genau wie das Desire 12 im Laufe des nächsten Monats in den Handel kommen. Als Farben gibt es Schwarz und 'Silber' zur Auswahl, die goldene Version lässt etwas auf sich warten.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "HTC Allgemein")
 
HTC-Team, Pharao373 und schinge haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc desire 12 forum

Du betrachtest das Thema "HTC Desire 12+ | Mittelklasse mit Android 8" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.