1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Screen Shot 2018-03-20 at 13.13.25.png
HTC hat es ja wirklich nicht leicht, vor einiger Zeit häuften sich die Nachrichten über starke Gewinneinbrüche, eine mögliche Übernahme durch Google und dann gab es kein Flaggschiff auf dem MWC. Doch jetzt gibt es endlich wieder etwas positives zu berichten, es gibt zwei neue Smartphones aus Taiwan.

Fangen wir mit der preisgünstigeren Version an: Das HTC Desire 12 verfügt über ein 5,5 Zoll HD+ Panel im trendigen 18:9 Format. Angetrieben wird es (leider) von dem MediaTek MT6739 SoC zusammen mit 3GB RAM und 32GB eMMC Speicher (SD-Kartenslot vorhanden) ist zwar genug Leistung vorhanden. Wer jedoch gerne intensive Spiele zockt, oder durch exzessives Multitasking das Gerät an seine Grenzen bringen will, der ist hier fehl am Platze. Der Akku ist mit seinen 2.730 mAh auch eher etwas schwachbrüstig, sollte aber den meisten Nutzern einen Tag Laufzeit bieten. Schnellladen mit 5V/1A wird dafür aber unterstützt.

Screen Shot 2018-03-20 at 13.14.20.png

Die Kamera auf der Rückseite löst mit 13,1 MP aus und verfügt über Phase Detection Autofokus und eine f/2.2 Blende mit einer Brennweite von 25,5mm. Videoaufnahmen sind in Full HD mit 30FPS möglich. Die Frontkamera verfügt über einen 5 MP Sensor und eine f/2.4 Blende mit einer 23,5mm Brennweite. Selfie-Videos sind auf 720p begrenzt.

Als Software läut hier Android 7 mit HTC Sense, der HTC Sense Companion und BlinkFeed sind natürlich auch mit dabei. Ebenso vorhanden ist, wie sollte es auch anders sein, LTE Band 20 und GPS + GLONASS. Wer gerne zwei SIM-Karten nutzen will, der wird sich über den Dual-Nano SIM Slot freuen. Freude kommt auch beim 3,5mm Kopfhöreranschluss auf, für USB-C hat es aber nicht mehr gereicht, man muss mit USB 2.0 Typ A Vorlieb nehmen. Was auch komischerweise fehlt ist der Fingerabdrucksensor, ja das habt ihr richtig gelesen, das HTC Desire 12 hat KEINEN FINGERABDRUCKSENSOR.

Preislich wird das HTC Desire 12 bei 199Euro liegen und im Laufe des Aprils bei uns in Deutschland, in den Farben Schwarz und 'Silber', zu kaufen sein. Eine goldene Version folgt später im Jahr.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "HTC Allgemein")
 
Pharao373, schinge und M--G haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc desire 12 forum

Du betrachtest das Thema "HTC Desire 12 vorgestellt | Kann das Einsteigergerät überzeugen?" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.