HTC HD2: Einmal Android 6.0 (Marshmallow) gefällig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Es gibt immer mal wieder lustige und skurile Geschichten, die zwar keinen echten Sinn haben, die aber trotzdem erzählt werden wollen: Erinnert sich der ein oder andere von euch noch an das 2009 erschienene WindowsMobile-Smartphone HTC HD2 mit Android 2.2 (Froyo) aufgepeppt, später dann lief das HD2 bereits mit Android 4.1 (Jelly Bean).

Und ob ihr es nun glaubt oder nicht: Jetzt läuft das HTC HD2 sogar mit Android 6.0 (Marshmallow)! Das Foto unter dem News-Beitrag ist der Beweis; und unter dem Foto haben wir euch ein YouTube-Video eingebunden, welches das betreffende Gerät sogar in Aktion zeigt. Zugegeben: Es ist langsam. Sehr langsam. Und tatsächlich funktioniert auf dem HD2 auch nur der Bildschirm, WLAN und Audio out-of-the-box, ansonsten ist dieser CM13-Port "riddled with bugs and non-working features", wie es bei xda-developers heißt. Doch trotzdem zeigt dieses Experiment, wie viel man erreichen kann, wenn man aktuelles Android OS auf ein Smartphone bringen möchte. Dass also ein 2014er-Gerät kein Upgrade auf Android 6.0 bekommt, ist demnach in 9,9 von 10 Fällen nur der Bequemlichkeit (oder manchmal auch Ressourcenknappheit) des jeweiligen Herstellers geschuldet - und nicht der tatsächlichen Machbarkeit dieses Vorgangs.

Weitere Details gibt es hier und hier.

gsmarena_001.jpg
Pics: macs18max


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "HTC HD2 Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
HTC HD2 mit Android 2.2 aka "FroYo" aufgepeppt - Android News
HTC HD2: Läuft bereits mit Android 4.1 Jelly Bean - Android News
Android-Hilfe.de Adventskalender: Am 7.12. verlosen wir ein Zubehör-Paket von StilGut - Android News

Quellen:
GSMArena
xda-developers
xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight, impidan, stoeppy und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.458
P-J-F
P-J-F
J
  • JSt225
Antworten
0
Aufrufe
2.124
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.528
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten