1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
hd2.jpg
Es gibt auch in unserer schnell-lebigen Zeit tatsächlich noch etwas anderes als Strohfeuer, nämlich sogenannte Dauerbrenner. Ein solcher Dauerbrenner ist das HTC HD2, welches bereits im Oktober 2009 vorgestellt wurde, damals noch mit Windows Mobile. Doch schon bald wurden Entwickler von diesem Smartphone magisch angezogen und haben es daher geschafft, jede der bisherigen Android-Versionen auf ihm zum laufen zu bringen, sprich sie auf das HD2 zu portieren. Nachdem es vor einiger Zeit gelang, Android 4.0 Ice Cream Sandwich zu portieren, wurde nun auch eine lauffähige Version des neuen Android 4.1 Jelly Bean erstellt. Dabei sind jedoch noch einige Nutzungsmerkmale (die an sich durchaus wichtig sind!) nicht funktionsfähig, so zum Beispiel das Abspielen von Videos, die Kamera und der Massenspeicher. Das Internet-Surfen gelingt jedoch mit WLAN als auch mit UMTS-Zugang, man kann Anrufe durchführen, Bluetooth-Verbindungen etablieren und SMS versenden. Für solch ein (für heutige Verhältnisse) wirklich altes Gerät doch eine mehr als vorzeigbare Leistung. Weitere Informationen zur Portierung von Jelly Bean auf das HTC HD2 erhaltet ihr hier.

hd2.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "HTC HD2 Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
HTC: Nachfolger des One X mit 1,7 GHz Prozessor gesichtet
Android 4.1 (Jelly Bean): Muss es jeder haben?
Android 4.1 Jelly Bean: Quellcode erscheint im AOSP

Quellen: Android Jelly Bean für das HTC HD2 bereits lauffähig – TechFokus
1st ROM of JellyBean for HD2 port from N1 by Evervolv [KERN: Tytung R3.2] - xda-developers
 
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "HTC HD2: Läuft bereits mit Android 4.1 Jelly Bean" im Forum "Android News",