HTC One M10: Es gibt doch bereits einige Gerüchte und Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Nachdem ich gestern in meiner News zum HTC Perfume das One M10 sein könnte. Darauf bin ich auch schon gekommen, der Schluss liegt ziemlich nah; ein Beweis ist das nicht.

Zur Optik des nächsten HTC-Topgerätes gibt es noch keinerlei Bilder, nicht einmal total verpixelte Render oder angebliche Fotos aus einer Produktionsfabrik, die mit einer Kartoffel aufgenommen wurden. Dafür gibt es aber (immerhin) einige ganz ansehnliche Konzeptentwürfe, einen der schönsten haben wir euch weiter unten angefügt. Zur Hardware gibt es das Gerücht, dass HTC beim Chipsatz auf den Qualcomm Snapdragon 820 setzen dürfte - auch das hätte uns Captain Obvious verraten können, denn diesen SoC werden 2016 sicherlich 6 von 10 Herstellern in ihre Highend-Modelle klatschen. Weiterhin sollen vermutlich 4 GB RAM an Bord sein, was auch nicht weiter überraschen dürfte: Schließlich gibt es mittlerweile selbst in der Smartphone-Mittelklasse genug Phones mit 3 GB Arbeitsspeicher an Bord. Da darf die Top-Auslage doch nicht bloß gleich ziehen!

Die vermutlich zum Einsatz kommende Software wird wohl vom Veröffentlichungstermin abhängen: Wenn HTC wie Samsung auf einen Monat im ersten Quartal setzt, wird nicht mehr als Android 6.0 (Marshmallow) drin sein. Immerhin. Doch bei den Gerüchten zum HTC Perfume war von Android 6.1 (X) und HTC Sense 8 UI die Rede gewesen. Das wird aber erst dann möglich sein, wenn Google diese neue Android-Iteration überhaupt erst einmal vorgestellt hat. Laut der Recherche unserer US-Kollegen gibt es Spekulationen über den Monat April für den offiziellen Launch des M10, womöglich aber auch erst später. Mit Samsung wird man im nächsten Jahr also offensichtlich nicht gleich ziehen können. Ob das dem Absatz zuträglich sein wird? Sofern die zusätzliche Zeit genutzt wird, um ein richtig tolles und innovatives Smartphone zu bauen, dann ganz bestimmt. Wenn man allerdings nur das Vorjahresmodell wieder aufwärmt, dann könnte die Sache auch ganz arg nach hinten losgehen.

Konzeptentwurf (ist ein animiertes GIF - bitte anklicken)
output_mythJP.gif
Pics: Hasan Kaymak

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "HTC Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Flaggschiff-Battle: Diese neuen Smartphones erwarten wir Anfang 2016 - Android News
Marktgeschehen: HTC droht nach erfolgreicher Patentklage ein Verkaufsstopp in Deutschland - Android News
HTC One X9: Dieses Mal gleich mit kompletter Fotostrecke - Android News

Quellen:
PhoneArena
Google+
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und TSC Yoda
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
  • JSt225
Antworten
0
Aufrufe
2.123
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.760
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
2.446
JSt225
J
Zurück
Oben Unten