HTC One M10: Mutmaßliche Specs reihen sich nahtlos ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
HTC braucht mal wieder einen richtigen Kassenschlager. Die One-Flaggschiff-Serie hatte zuletzt Flaute und das neu designte One A9 war zwar mit vielen guten Ansätzen ausgestattet, davon wurde jedoch durch viel Kritik am angeblich abgekupferten Design abgelenkt. Jetzt steht für 2016 das HTC One M10 in den Startlöchern und während schon spekuliert wird, dass es vom Aussehen ganz klar in Richtung A9 gehen wird, hat VentureBeat ein komplettes Specsheet in die Hände bekommen, welches sich aber bis auf eine Ausnahme wie das “Standard-Flaggschiff-Smartphone-2016” liest. Demnach bekommen wir ein 5,1-Zoll großes Display mit QHD-Auflösung, also den völlig übertriebenen 2560 x 1440 Pixeln. Darunter soll (natürlich) der Snapdragon 820 Prozessor von Qualcomm stecken. Neben 4GB RAM und 32GB Speicher (davon rund 23 verfügbar) kann HTC demnach zumindest auch mit einem microSD-Kartenslot für sein neues Modell werben - wobei ja auch Samsung im Galaxy S7 angeblich wieder “zurück zu den Wurzeln” kehren soll.

Die Akkugröße - angesichts der üppigen Ausstattung natürlich entscheidend - hat VentureBeat leider nicht, dafür will man erfahren haben, dass die hintere Kamera 12-Megapixel fassen soll und man wieder auf die hauseigene UltraPixel-Technologie mit größeren Pixeln für bessere Ergebnisse bei schlechten Lichtverhältnisse setzt. Das Element wird unterstützt von einem optischen Bildstabilisator und einem Laser-Autofokus. Damit auch eure Selfies nicht verwackeln, soll übrigens auch die Frontkamera über OIS verfügen. Nochmal zurück zum Design: Die stilbildenden Boomsound-Stereofrontlautsprecher der Serie soll es nicht mehr geben, dafür einen kapazitiven Homebutton mit integriertem Fingerabdrucksensor - so wie Samsung und Apple es auch machen. Statt auf dem Mobile World Congress, wird HTC wahrscheinlich ein eigenes Event zu einem späteren Zeitpunkt im März veranstalten, um das One M10 in Szene zu setzen.

HTC Logo.PNG
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "HTC Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Honor 5X: Ab 4. Februar in Deutschland erhältlich - Android News
LG G5: Cases bestätigen neues Design - Android News
Samsung Galaxy S7 (SM-G930F): Verkaufsstart am 11.3. - Foto der Frontseite - Android News

Quellen:
Venturebeat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda, Turcin und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
  • JSt225
Antworten
0
Aufrufe
2.124
JSt225
J
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.683
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.390
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten