HTC One M10: Neues Bildmaterial bestätigt verändertes Design des noch inoffiziellen Flaggschiffs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Vor gar nicht all zu langer Zeit hatte es geheißen, das HTC One M10 würde in seinem Design der Optik des HTC One A9 folgen. Dem widersprechen die beiden jüngsten Leaks nun allerdings, welche eindeutig mehr Nähe zum iPhone vermuten lassen, als zum (vom Publikum teils wenig geliebten) HTC One A9: Während sich die mutmaßlichen Specs des neuen Flaggschiff nahtlos in die bisherige Leak-Historie einreihen, will das Bildmaterial irgendwie nicht so recht einer klaren Linie folgen. So stimmt jedenfalls der letzte Leak vom Sonntag eindeutig eher mit den aktuellen Apple iPhones überein, als mit dem One A9. Hinzu kommen jetzt auch noch aktuelle Mockup-Render auf Basis eines weiteren Leaks (siehe weiter unten), die ein durchaus realistisches Bild des HTC One M10 zu zeichnen in der Lage sind. Doch auch hier: Wenig A9 am Start - was ja nun nicht schlecht sein muss. Das Bild stammt von den Kollegen von xda-developers, genauer gesagt vom User hamdir. Dieser hat sich die Mühe gemacht, aus dem, was ein Leak aus Portugal geliefert hat, ein brauchbares Endergebnis zu bauen.

Trotzdem muss es natürlich nicht heißen, dass das neue HTC-Topmodel(l) tatsächlich so aussehen wird. (Spielt das Teil eigentlich im Team Thomas oder im Team Michael?!) Wir werden uns wohl noch bis in den April hinein gedulden müssen, bis wir zum HTC One M10 Sicherheit erhalten: Denn entgegen der Konkurrenz von Samsung und LG, wird HTC nicht den MWC 2016 in Barcelona wählen, um sein neues Smartphone der Weltöffentlichkeit zu präsentieren. Damit kommt man zwar ein gutes Stückchen später als die Widersacher aus der Deckung, doch kann man sich einer größeren medialen Aufmerksamkeit sicher sein. Hätten alle drei Unternehmen ihr Gerät zeitgleich präsentiert, wäre manches Detail sicherlich untergegangen. Wir sollten uns also einfach ein bisschen in Geduld üben und HTC die Daumen drücken, dass der positive Trend in Sachen Quartalszahlen mit einem erfolgreichen 2016er-Flaggschiff weiter in Richtung Safe-Zone geht. Schwarze Zahlen sind doch in jedem Fall hübscher, als rote. Zumindest in einer Bilanz.

24492653859_0616fd0ba6_b.jpg
Pics: 4gsnews.pt / xda-developers.com/hamdir

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "HTC Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
HTC One M10: Erstes Foto zeigt große Nähe zum iPhone [Gerücht] - Android News
Marktgeschehen: HTC bekriegt sich langsam - aber die Zahlen sind nach wie vor rot - Android News
HTC One M10: Mutmaßliche Specs reihen sich nahtlos ein - Android News

Quellen:
PhoneArena
xda-developers
4gnews
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
  • JSt225
Antworten
0
Aufrufe
2.124
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
2.450
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.764
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten