HTC One M10: Neues zu Kamera und Speichergrößen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Langsam wird es ein wenig ernster bezüglich des HTC One M10: Mittlerweile beginnt sogar der Hersteller selbst damit, erste Teaser zum neuen Flaggschiff online zu stellen, zudem sehen wir in den letzten Wochen immer mehr Fotos des fertigen Gerätes und erhalten zudem einen Ausblick auf dessen verändertes Design. Nun hat sich auch ein ranghoher HTC-Mitarbeiter, nämlich HTC CFO Chialin Chang, gegenüber den Kollegen von CNET zum neuen HTC-Flaggschiff geäußert: Er erklärte, dass das HTC One M10 über eine "very, very compelling camera experience" verfügen werde. Dies sei darauf zurückzuführen, dass man den Trend am Markt klar erkannt habe: Es geht vielen Nutzern mittlerweile um weit mehr, als um bloße Schnappschüsse mit dem Smartphone, sie wollen echte "Bilder" erzeugen können.

Und dafür braucht es einfach ein wenig mehr, als das, was wir in den letzten Jahren selbst in den Highend-Smartphones (größtenteils) gesehen haben. Samsung und LG haben mit ihren 2016er Flaggschiff-Phones Samsung Galaxy S7 und LG G5 bereits ziemlich ordentliche Kameras vorgelegt, an denen sich das neue HTC-Gerät definitiv messen lassen muss. Gerüchteweise könnte im HTC One M10 eine 12 UltraPixel Hauptkamera mit Laser Autofocus zum Einsatz kommen, was eine deutliche Veränderung zum 20 Megapixel Sensor im HTC One M9 wäre. Dem aktuellen Leak-Stand zufolge soll das One M10 weiterhin über ein QHD-Display verfügen, einen Qualcomm Snapdragon 820 SoC besitzen, mit 4 GB RAM aufwarten und über drei unterschiedliche Speichergrößen verfügen.

Letztgenanntes Detail hatte kürzlich der Entwickler LlabTooFeR bei Twitter veröffentlicht: Dort hatte es geheißen, dass HTC bei seinem 2016er Topmodell ja nach Markt 16, 32 und 64 GB internen Speicher anbieten wird, wobei die Version mit 16 GB Flashspeicher wohl weder für Europa, noch für die USA gedacht sein dürfte, sondern eher für die Märkte der s.g. Schwellenländer. Entgegen älterer Berichte könnte das HTC One M10 womöglich bereits im kommenden Monat März vorgestellt werden - ein interessanter Schritt, der durchaus zu begrüßen wäre. Wir werden für euch einfach weiter Augen und Ohren offenhalten und euch berichten, wenn sich wieder etwas tut.


Official-HTC-teaser-image.jpg
Pics: HTC

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "HTC Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
HTC One M10: HTC fängt das teasen an... - Android News
HTC One M10: Neues Foto zeigt die weiße Version des 2016er Flaggschiffs - Android News
HTC One M10: Neues Bildmaterial bestätigt verändertes Design des noch inoffiziellen Flaggschiffs - Android News

Quellen:
PhoneArena
GSMArena
PhoneArena
CNET
Twitter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und Lion13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
  • JSt225
Antworten
0
Aufrufe
2.124
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.764
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
5.916
JSt225
J
Zurück
Oben Unten