178297d1362752606-update-htc-one-m7-moeglicherweise-drohen-lieferengpaesse-1.jpg
HTCs neues Flaggschiff, das One, stottert schon in den Startlöchern los. Die Marktstrategie war so einfach wie riskant: In diesem Jahr wird alles auf eine Karte, bzw. den Erfolg eines Geräts gesetzt. Damit sich das möglichst gut verkauft sollte es früh auf den Markt, auf jeden Fall früher als der neueste Verkaufshit des aktuellen Marktführers. Jetzt sieht es allerdings so aus, als würde die Zeit für HTC und einen langen Verkaufszeitraum ohne Galaxy S4 knapp und damit könnte auch schon bald die Zeit von CEO Peter Chou abgelaufen sein. Aber der Reihe nach: Schon vor einer Woche ging das Gerücht um, HTC hätte Probleme einige Komponenten für das neue Modell in ausreichender Stückzahl zu akquirieren. Nicht namentlich genannte Executives haben das nun offenbar gegenüber dem Wall Street Journal bestätigt. Besonders Ärgerlich: bei den knappen Teilen handelt es sich um zwei besonders hervorgehobene Merkmale des HTC One – die Kamera und das Aluminiumgehäuse. Statt es in den nächsten Tagen großflächig in den Verkauf schicken zu können, wird sich der Start nun bis mindestens Ende März verzögern, in einigen Märkten kann das Unternehmen sogar erst im April loslegen. Dann soll allerdings auch das Samsung Galaxy S4 schon verfügbar sein. Bitter ist auch der Grund für die Lieferschwierigkeiten. Aufgrund der anhaltenden Erfolglosigkeit in den vergangenen 12 – 18 Monaten sei HTC kein Premiumkunde mehr bei den Zulieferern, die würden das Unternehmen aus Taiwan daher auch nicht bevorzugt behandeln. Klingt beinahe nach einem Teufelskreis in dem Peter Chou nun unterzugehen droht. Denn der hat sein berufliches Schicksal an den Erfolg des neuen Modells geknüpft, schreibt ebenfalls das Wall Street Journal.

178297d1362752606-update-htc-one-m7-moeglicherweise-drohen-lieferengpaesse-1.jpg 178298d1362752606-update-htc-one-m7-moeglicherweise-drohen-lieferengpaesse-2.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "HTC One (M7)")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...am-st-patricks-day-nuetzlich-sein.391575.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...delle-jetzt-bei-uns-vorbestellbar.390684.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...rope-experiments-pudding-monsters.389265.html

Quellen:
HTC's Rollout of Flagship Smartphone Delayed - WSJ.com
 
sheggy82 und FCB-Fan haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "HTC One (M7): Verspätung und Geräteknappheit werden immer wahrscheinlicher" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.