HTC One (M7): Verspätung und Geräteknappheit werden immer wahrscheinlicher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
HTCs neues Flaggschiff, das One, stottert schon in den Startlöchern los. Die Marktstrategie war so einfach wie riskant: In diesem Jahr wird alles auf eine Karte, bzw. den Erfolg eines Geräts gesetzt. Damit sich das möglichst gut verkauft sollte es früh auf den Markt, auf jeden Fall früher als der neueste Verkaufshit des aktuellen Marktführers. Jetzt sieht es allerdings so aus, als würde die Zeit für HTC und einen langen Verkaufszeitraum ohne Galaxy S4 knapp und damit könnte auch schon bald die Zeit von CEO Peter Chou abgelaufen sein. Aber der Reihe nach: Schon vor einer Woche ging das Gerücht um, HTC hätte Probleme einige Komponenten für das neue Modell in ausreichender Stückzahl zu akquirieren. Nicht namentlich genannte Executives haben das nun offenbar gegenüber dem Wall Street Journal bestätigt. Besonders Ärgerlich: bei den knappen Teilen handelt es sich um zwei besonders hervorgehobene Merkmale des HTC One – die Kamera und das Aluminiumgehäuse. Statt es in den nächsten Tagen großflächig in den Verkauf schicken zu können, wird sich der Start nun bis mindestens Ende März verzögern, in einigen Märkten kann das Unternehmen sogar erst im April loslegen. Dann soll allerdings auch das Samsung Galaxy S4 schon verfügbar sein. Bitter ist auch der Grund für die Lieferschwierigkeiten. Aufgrund der anhaltenden Erfolglosigkeit in den vergangenen 12 – 18 Monaten sei HTC kein Premiumkunde mehr bei den Zulieferern, die würden das Unternehmen aus Taiwan daher auch nicht bevorzugt behandeln. Klingt beinahe nach einem Teufelskreis in dem Peter Chou nun unterzugehen droht. Denn der hat sein berufliches Schicksal an den Erfolg des neuen Modells geknüpft, schreibt ebenfalls das Wall Street Journal.

178297d1362752606-update-htc-one-m7-moeglicherweise-drohen-lieferengpaesse-1.jpg178298d1362752606-update-htc-one-m7-moeglicherweise-drohen-lieferengpaesse-2.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "HTC One (M7)")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...am-st-patricks-day-nuetzlich-sein.391575.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...delle-jetzt-bei-uns-vorbestellbar.390684.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...rope-experiments-pudding-monsters.389265.html

Quellen:
HTC's Rollout of Flagship Smartphone Delayed - WSJ.com
 
  • Danke
Reaktionen: sheggy82 und FCB-Fan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
  • JSt225
Antworten
0
Aufrufe
2.123
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.761
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.644
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten