HTC One M9+ Prime Camera Edition: ... und wieder eine Neuauflage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Nachdem HTC Anfang diesen Monats das Modell HTC One M9 Prime Camera Edition offiziell für Europa vorgestellt hatte, gibt es nach dieser (mehr oder weniger unnötigen) Portfolio-Erweiterung jüngst noch ein neues HTC-Device, das optisch, wie auch vom Namen her auf dem 2015er Flaggschiff HTC One M9 aufbaut: Das HTC One M9+ Prime Camera ist im eStore von HTC India gelistet worden und damit - quasi - offiziell am Start. Das Gerät gibt es zwar bislang noch nicht zu kaufen, doch können wir schon jetzt auf eine Reihe von Bildern, sowie auf die technischen Daten des Modells zugreifen: Das One M9+ PCE bietet technisch eine abgespeckte Version des One M9 und hat allenfalls das an Bord, was man derzeit als gängige Mittelklasse-Specs bezeichnen würde.

Das 5,2 Zoll große Display bietet immerhin FullHD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel), der verbaute Prozessor ist allerdings "nur" ein MediaTek Helio X10 Octa-Core Chipsatz - das untere Ende von MediaTeks neuem CPU-Line-Up für die Oberklasse. Der Arbeitsspeicher ist mit 2 GB ziemlich schmal bemessen, der interne Speicher von 16 GB ebenfalls. Dieser lässt sich aber immerhin per microSD-Slot erweitern, wodurch die schmale Ausstattung einigermaßen zu ertragen ist. Der verbaute Akku verfügt hier über relativ passende 2840 mAh Kapazität, die Hauptkamera der "Prime Camera Edition" bietet standardmäßige 13 Megapixel, in der Front ist ein HTC UltraPixel Shooter verbaut. Die Abmessungen des neuen Smartphones betragen 150,9 x 71,9 x 9,6 mm bei einem Gewicht von 168 Gramm, als Betriebssystem kommt Android OS mit Sense UI obendrauf zum Einsatz - offenbar ist es jedoch noch nicht einmal Android 6.0 (Marshmallow).

Über diesen Makel dürfte dann wohl nicht einmal der Fingerabdrucksensor des Smartphones hinwegtäuschen, zumal dieses Smartphone für satte 355 USD in den Verkauf gehen soll. Mit solchen Modellen wir es HTC definitiv nicht schaffen, wieder festen Boden unter den Füßen zu bekommen. Schade, wirklich schade! Aber wir drücken dem ambitionierten Unternehmen aus Taiwan nach wie vor die Daumen, dass der Erfolg im Mobilfunkbereich in diesem Jahr (oder im nächsten) wieder zu alter Größe zurückkehrt. Doch dafür muss man mehr tun, als das HTC One M9 in der x-ten abgespeckten Neuauflage rauszubringen.

gsmarena_000.jpg gsmarena_001.jpg gsmarena_002.jpg
Pics: HTC

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "HTC Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
HTC One M9 Prime Camera Edition: Offiziell für Europa vorgestellt
HTC One S9: Ein neues Smartphone für die Mittelklasse mit einem (zu) großen Namen
HTC Desire 830: Leaks bringen technische Daten und umfangreiches Bildmaterial mit

Quellen:
GSMArena
eStore
Twitter
HTC
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
  • JSt225
Antworten
0
Aufrufe
2.123
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.760
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.023
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten