1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Screen Shot 2017-04-12 at 15.26.47.png
HTC geht es momentan nicht all zu gut, das HTC U Ultra wurde von Kritikern nicht grade mit Samthandschuhen angefasst, das HTC U lässt auf sich warten und die Konkurrenz droht mit dem Markt davon zu laufen, doch jetzt gibt es zumindest ein neues Bild zum HTC One X10.

Bei dem HTC One X10 handelt es sich, kaum verwunderlich, um den Nachfolger zum HTC One X9, das 5,5 Zoll Phablet wurde Anfang letzten Jahres veröffentlicht und konnte nicht grade begeistern, das Gerät war relativ dick, das Design stark bei der Konkurrenz mit dem Apfel "geliehen" und auch die Leistung nicht beeindruckend. Der Preis war auch verhältnismäßig hoch, insgesamt war das HTC One X9 eher ein Gerät welches keinen bleibenden Eindruck hinterlassen hatte, die Verkaufszahlen waren dementsprechend gering.

Screen Shot 2017-04-12 at 15.26.56.png

Doch jetzt soll der Nachfolger wohl aufräumen, "Leck-König" Evan Blass (@Evleaks auf Twitter) veröffentlichte nun ein Werbebild zum HTC One X10 "Big style meets bigger battery" ist dort zu lesen. Auch auf dem Bild sieht man schon, dass das HTC One X10 vermutlich kein schlankes Gerät wird. Zur Ausstattung ist auch vor einiger Zeit etwas durchgesickert, doch was man da so liest lässt einen kaum vor Freude aufspringen. Das Display bleibt weiterhin bei 5,5 Zoll und FHD, der Prozessor soll jetzt ein MediaTek MT6755V sein, auch sicherlich kein Hochleistungsmonster. 3GB RAM und eine 16 Megapixel Kamera runden das, zugegebenermaßen nicht beeindruckende, Gesamtbild ab. Zu der "bigger battery" ist noch nichts bekannt, man kann aber von einer Kapazität jenseits der 3500 mAh ausgehen.

Ob das HTC One X10 überzeugen kann oder wie der Vorgänger in der Vergessenheit verschwinden wird muss sich erst zeigen. Viel mehr "Flops" kann sich HTC aber bestimmt nicht leisten. Der erste Eindruck der geleakten Daten macht aber zugegebenermaßen wenig Hoffnung.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "HTC Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
HTC U Ultra: Gute Kamera, enttäuschendes Gerät [Meinung]
HTC U: Neue Informationen zur Steuerung durch festen Händedruck
HTC U: Snapdragon 835 und Bedienung über den Rand

 
Nick Knight, Pharao373 und Handymeister gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "HTC One X10: Da kommt was Dickes auf uns zu" im Forum "Android News",