HTC One X10: HTC's letztes Budgetsmartphone?

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Erst vor kurzem berichteten wir über die Pläne von keine Budgetgeräte mehr produzieren zu wollen. Doch nun erreichen uns neue Bilder des HTC One X10, das Einsteigergerät könnte das letzte seiner Art sein. HTC hat genug von günstigen Smartphones, stattdessen möchte man auf Geräte mit einer großen Profitmarge setzen.

Klar zu erkennen auf den Bildern ist der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite, unterhalb der Kamera. Kamera ist hier bewusst im Singular genannt, im Gegensatz zu vielen Geräten der Preisklasse wird das One X10 keine Dual-Kamera haben, da der, vermutlich verbaute, MediaTek Helio P10 diese nicht unterstützt. Dafür soll die Kamera aber mit 16,3 MP auslösen und über einen Dual-LED Blitz verfügen. Zur weiteren Ausstattung gehört ein 5,5 Zoll FHD Display und 3GB RAM. Der Prozessor ist zwar etwas veraltet, dennoch sollte die Leistung genug für die meisten Nutzer sein, da der Preis bei umgerechnet ca 165€ liegen soll.

Nun muss sich zeigen, ob das One X10 tatsächlich HTC's letztes Budgetsmartphone ist. Es werden dieses Jahr vermutlich nur noch vier weitere HTC Geräte auf den Markt kommen, wenn man den Plänen glaubt. 2017 wird für HTC auf jeden Fall ein entscheidendes Jahr, sollten die Verkaufszahlen wieder niedrig bleiben, könnte es eng werden für den Hersteller aus Taiwan.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "HTC Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
HTC U Ultra: Gute Kamera, enttäuschendes Gerät [Meinung]
HTC: In Zukunft keine günstigen Geräte mehr
LG G6: Wasserdicht & ein Akku mit mindestens 3.200mAh angekündigt

[newsquelle]http://www.gsmarena.com/check_out_these_live_images_of_the_htc_one_x10-news-23510.php[/newsquelle]
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-02-20 um 12.03.23.png
    Bildschirmfoto 2017-02-20 um 12.03.23.png
    102,3 KB · Aufrufe: 1.120
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373

Ähnliche Themen

J
  • JSt225
Antworten
0
Aufrufe
2.124
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.763
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
5.913
JSt225
J
Zurück
Oben Unten