HTC One X9: Aufschlussreiche Bilder des noch inoffiziellen Modells aufgetaucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Die fleißigen Leute von HTC sind derzeit wieder öfter in unseren News vertreten: Zuletzt haben wir euch über die HTC Perfume berichtet, sowie über das Reviewer- und Marktforschungsprogramm HTC Preview, über das sich die Unternehmensleitung unabhängige Stimmen zu ihren Produkten holen und so langfristig ihr Porfolio verbessern möchte. Damit sich solch ein Reinfall wie beim diesem Modell wird es sich den Informationen der chinesischen TENAA zufolge zwar um ein Gerät der technischen Mittelklasse zu handeln, doch die Designlinie kommt zumindest mir persönlich nicht sehr gelungen vor. Da steckt irgendwie zu wenig HTC-Wertigkeit drin, die Optik wirkt sehr billig und entspricht irgendwie eher einem günstigen China-Phone, als einem Smartphone, das eines der namhaftesten Unternehmen der Mobilfunkbranche ernsthaft einsetzen möchte, um sich auf finanziell sicheren Boden zu bewegen.

Zugegeben: Die technischen Daten sind ganz in Ordnung, aber ob sie wirklich dafür ausreichen, um die optische Erscheinung ausgleichen?! Entscheidet selbst: Das 5,5 Zoll große Display löst mit 1920 x 1080 Pixeln auf, die verbaute CPU ist ein nicht näher benannter Octa-Core SoC mit 2,2 GHz Taktung (vermutlich von MediaTek). Als Arbeitsspeicher gibt es 2 GB RAM, der interne Speicher misst 16 GB und lässt sich per microSD-Slot um bis zu 1 TB (theoretischer Wert, so große microSD-Karten hat der Handel gar nicht) erweitern, die Hauptkamera bietet 13 Megapixel, die Frontkamera 5 Megapixel. Als Betriebssystem kommt noch das mittlerweile veraltete Android 5.0 (Lollipop) zum Einsatz - ob HTC ein Upgrade auf Android 6.0 (Marshmallow) anstrebt, ist nicht bekannt, erscheint aber auch nicht vollkommen unwahrscheinlich. Ob HTC es mit solchen Smartphones schaffen wird, in alte Sphären aufzusteigen? Es scheint leider so, als ob man dies bezweifeln muss.

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg

Älteres Bildmaterial der TENAA
1293395.jpg
Pics: CNMO.com / TENAA

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "HTC Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
HTC One X9: Zulassung in China offenbart korrekte Specs - Android News
HTC One X9: Kann dieser Leak stimmen? - Android News
HTC Preview: Neues Programm soll euch als Nutzer mit ins Boot holen - Android News

Quellen:
GSMArena
PhoneArena
Times News
CNMO
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda, JustDroidIt, Pharao373 und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
  • JSt225
Antworten
0
Aufrufe
2.116
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.753
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.377
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten