01.jpg
Darauf haben Besitzer des U11 gewartet, seit der Rollout im Mai in Asien begonnen hat. Der 5,5-Zoller wird nun auch hierzulande mit Android 9 versorgt. Immerhin ja noch ein paar Wochen, bevor Google Android Q aus dem Betastatus hebt.

Beim Start im Mai in Taiwan, der Heimat von HTC, hatte es offenbar Probleme gegeben. So ließen sich wohl einige Geräte nach der Installation nicht mehr richtig entsperren. Davon berichten unsere Mitglieder im entsprechenden Forum nichts. Einen kurzen Haker hatte @Cordesh demnach, weil er zunächst nicht mehr per Fingerabdruck ins Banking gekommen ist, da konnte ihm unser Moderator @schinge aber helfen. @Alobar empfindet das Display jetzt als viel heller. Auf jeden Fall ist der offizielle Sicherheitspatch Stand Juli mit an Bord.

Falls ihr ein U11 benutzt und das 1,3GB große Update installiert, lasst uns wissen, wie es sich hinterher benimmt. Nach aktuellem Stand sind HTCs Upgrade-Pläne bezüglich Android 9 damit aber noch nicht abgeschlossen. Für das U11+ sowie natürlich das U12+ wurden die Upgrades in Asien bereits angefangen, unsere Nutzer warten aber weiter...

Cordesh.png
Screenshots: @Cordesh

Diskussion zum Beitrag
(im "HTC U11 Forum")
 
schattenkrieger und Pharao373 haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc u 11 mit android pie

    ,
  2. htc u11 android 9

Du betrachtest das Thema "HTC U11 bekommt endlich auch bei uns Android Pie" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.