HTC U11: Neues Design und neue Features

Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
HTC sieht rot und zwar mit dem Solar Red-Design des jüngsten HTC-Flaggschiffs, des HTC U11. Das ab sofort erhältliche Design ist ein Anlass, sich das HTC U11 noch einmal genauer anzusehen, gehört es doch zu den bisherigen Top-Smartphones des Jahres.

Die bisherige Historie des HTC U11 gleicht ein wenig einem Auf und Ab: Vielen guten Bewertungen und großer Beliebtheit folgten Lieferengpässe und beschränkte Verfügbarkeit. Ein eingehaltenes Versprechen gibt dem HTC U11 nun einen weiteren Grund für Aufwind: Ab sofort ist es im neuen Design "Solar Red" verfügbar.

Unbenannt.PNG

Technisch entspricht das U11 dem State of the Art: 5,5 Zoll QHD 3D-Glasdisplay, ein Snapdragon 835 und das integrierte X16 LTE Modem sorgen für eine gute Performance. Die 12 Megapixel Kamera auf der schicken (roten) Rückseite gehört zu den gegenwärtig besten ihres Faches und ist sicherlich das bemerkenswerteste Ausstattungsstück des U11.
Unbenannt2.PNG
Solar Red soll das U11 nun auch optisch zum Hingucker qualifizieren. Die lichtbrechenden Mineralien in dem gebogenen 3D-Glas auf der Rückseite sollen jede Menge verschiedener Rottöne wiedergeben. Je nach Lichteinfall wechselt das Solar Red von Feuerrot zum Orangerot eines Sonnenuntergangs bis hin zum Rotgold der Dämmerung. Ihr merkt: Hier sind der Poesie und der Vielfältigkeit der Rottöne keine Grenzen gesetzt.

Doch nicht nur optisch tut sich etwas beim U11. Zum einem wird es ausschließlich als Dual SIM-Version in Deutschland erhältlich sein, zum anderen setzt HTC verstärkt auf smarte Begleiter. Neben dem hauseigenen HTC Sense Companion, wird bald auch Amazons Alexa mit von der Partie sein. Ab August soll Alexa via Sprachbefehl auch in Deutschland aktivierbar sein. Es wäre damit in Deutschland das erste Smartphone mit diesem Feature.

HTC U11 Solar Red wird in Deutschland flächendeckend ab dem 17. Juli für 749 Euro verfügbar sein. Bei HTC vorbestellte Modelle werden aber schon jetzt ausgeliefert.

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "HTC U11 Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Zwei mit Potential: Sony Xperia XZ1 und XZ1 Compact
Moto G5S (Plus): Neues vom Lenovo Line-Up 2017
Huawei Mate 10: Randloses Display und 3D-Kamera

[newsquelle]http://www.htc.com/de/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • htc-u11-solarred-1050x591.jpg
    htc-u11-solarred-1050x591.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 902
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Pharao373, Sissi Sachsen und eine weitere Person

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.457
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.199
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.388
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten