Huawei: Auch dieses Unternehmen wird bald Smartphones mit 2K-Display anbieten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Bislang war man bei Huawei immer der Meinung gewesen, dass die 2K-Displays der Konkurrenz "nonsense" seien. Man hatte unter anderem mit dem höheren Energieverbrauch der extrem hochauflösenden Panele argumentiert und hatte so auch das Huawei P9 mit einem FullHD-Display vorgestellt, obschon viele andere Unternehmen bereits seit längerer Zeit auf 2K bzw. QHD-Panele setzen. Doch nun ist offenbar auch Huawei zu der Ansicht gelangt, dass man eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel nicht für alles gebrauchen kann, was die Kunden anno 2016 wünschen: So äußerte sich Huawei CEO Yu Chengdong im chinesischen Netzwerk Weibo jüngst zur Thematik Displayauflösung und hat offiziell angekündigt, dass auch sein Unternehmen künftig den Schritt in Richtung QHD wagen werde.

Im Austausch mit den Usern des Netzwerks schrieb er unter anderem Folgendes: "Last year I would certainly not buy a 2K device as the power consumption was high and the difference to my eyes non-existent. But now I have changed my mind and my next phone will be 2K as I like VR!". Somit wird also die stetig wachsende Nachfrage nach Virtual-Reality einer der Gründe sein, weswegen Huawei nun doch seine Einstellung ändert und 2K-Panele in seinen Phones verbauen wird. Bislang gibt es derweil kein einziges Smartphone dieses Herstellers, das mit mehr als FullHD-Auflösung aufwartet - die Verwendung für VR sollte also nicht all zu viel Spaß machen, da wir in diesem Fall dann doch ein paar Pixelchen sehen dürften. Doch die Weichen für die Zukunft sind jetzt allem Anschein nach gestellt, was man eindeutig als positiven Schritt werten darf.

Symbolbild
maxresdefault.jpg
Pics: i.ytimg.com/

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Huawei Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Huawei P9 Lite: Echtes Mittelklasse-Kraftpaket für 299€
Huawei P9 Max: Benchmarktest offenbart die technischen Daten eines riesigen 6,9-Zollers
Huawei P9: Erster Teardown zeigt das Innenleben des neuen Flaggschiff-Smartphones

Quellen:
Gizmochina
GSMArena
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Pharao373 und Patman75
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.169
Kekser
Kekser
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.868
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.405
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten