Huawei G9 Plus: Offizieller Nachfolger des Huawei G9 Lite/P9 Lite präsentiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Während wir hierzulande bereits nach den möglichen Leaks des Huawei Mate 9 Ausschau halten, hat Huawei in seinem Heimatmarkt China just das Huawei G9 Plus offiziell vorgestellt. Dieses Device ist das Nachfolgegerät zum Huawei G9 Lite, welches international als Huawei P9 Lite bekannt ist: Das Huawei G9 Plus verfügt über einen schicken Aluminium-Unibody und abgerundete Ecken, das Design wirkt gewohnt aber weiß trotzdem zu gefallen. Technisch betrachtet haben wir es hier aufgrund der Größe mit einem s.g. Phablet zu tun, denn die Displaygröße liegt bei 5,5 Zoll. Eben jenes 5,5 Zoll Display verfügt über einen richtig schmalen Displayrahmen (Bezel) und bietet neben dem angesagten 2.5D Glass Design eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln (FullHD).

Der verbaute SoC ist ein leistungsstarker Qualcomm Snapdragon 625 Octa-Core Chipsatz mit 2,0 GHz Taktung - der bis dato einzige Qualcomm SoC der 600er-Reihe, der im 14nm Fertigungsverfahren hergestellt wird. Zwei unterschiedliche Versionen des Huawei P9 Plus bieten wahlweise 3 GB RAM und 32 GB internen Speicher oder 4 GB RAM und 64 GB internen Speicher, jeweils mit einem microSD-Slot zur Aufnahme von Speicherkarten mit bis zu 128 GB. Die verbaute Hauptkamera ist ein einzelner 16 Megapixel Sensor mit Optical Image Stabilization (OIS) und Phase Detection Autofocus (PDAF), die Kamera unterstützt 4K Video Recording. Bei der Frontkamera gibt es solide 8 Megapixel, auch der 3340 mAh Akku soll mit seiner Kapazität für vernünftige Laufzeiten sorgen - laut Hersteller 2,2 Tage bei "normaler Nutzung".

Als Software kommt Android 6.0 (Marshmallow) mit EMUI 4.1 zum Einsatz, ansonsten sind noch der USB Type-C Port des neuen Smartphones zu erwähnen, seine LTE-Konnektivität, USB OTG und seine schlanken 7,3 mm Gehäusetiege. Das Modell mit 3/32 GB soll zu einem Preis von 360 USD in China auf den Markt kommen, wieviel das 4/64 GB Modell kosten wird ist aktuell noch nicht bekannt. Der Verkauf startet im Reich der Mitte am 25. August - ob dieses Smartphone auch international zu haben sein wird, ist derzeit noch nicht abzusehen.

gsmarena_001-2.jpg huawei-g9-plus-2.jpg huawei-g9-plus-6.jpg
Pics: GFAN.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Huawei Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Huawei Mate 9: Neue Renderbilder gewähren uns einen interessanten Ausblick
Huawei Mate 9: Erste Bilder des vermeintlichen neuen Smartphones geleaked
Huawei Maimang 5: Dieses top ausgestattete Flaggschiff wird zumindest den Markt in Fernost aufmischen

Quellen:
Phone Radar
GSMArena
Gizmochina
vMall
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris, dkionline, burner8 und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.102
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.917
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.538
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten