Huawei gibt Release von Mate 30 und Mate X bekannt

Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
In den vergangenen Wochen stand Huawei hauptsächlich als Teil des Handelskrieges zwischen den USA und der Volksrepublik China im Fokus. Unterdessen wurden die prestigeträchtigen Produkte Mate 30 und Mate X nach Plan weiterentwickelt und haben nun ein Release-Datum erhalten.

Bei einer Präsentation anlässlich des bevorstehenden Release des 5G-fähigen Huawei Mate 20 X in Russland wurde offenbar auch über die Zukunft des faltbaren Mate X und des nächsten Huawei-Flaggschiffs Mate 30 gesprochen, das berichtet die russische Technikseite Hi-Tech. Das zur Präsentation gehörende Bild des Mate 30 zeigt leider keine Details, verrät aber, dass es 5G unterstützen wird. Außerdem erfahren wir, dass das Mate 30 im Dezember veröffentlicht werden wird. Diese Planung bezieht sich wohl vorrangig auf den russischen Markt, hierzulande wird es erfahrungsgemäß etwas früher veröffentlicht.

Für das faltbare Mate X gibt es ebenfalls Neuigkeiten hinsichtlich seiner Veröffentlichung. Während der Release des Galaxy Fold von Samsung immer weiter nach hinten verschoben wird, kündigt Huawei an, das Mate X im September in Russland zu veröffentlichen. Wohingegen das Galaxy Fold wie ein Buch ausgeklappt werden kann, verfügt das Mate X über ein faltbares Außendisplay. Diese Technik funktioniert vielleicht besser, immerhin hat Samsung angekündigt, ebenfalls an einem derart faltbaren Smartphone zu arbeiten. Obgleich Samsung und Huawei ihr erstes faltbares Smartphone nahezu zeitgleich angekündigt haben, musste Samsung in den letzten Monaten mehrfach anberaumte Termine für das Release zurücknehmen. Auch Huawei musste sich bereits einmal korrigieren, gibt mit September aber ein Datum an, das noch vergleichsweise weit entfernt und damit realistisch ist. Es käme damit außerdem passend zur diesjährigen IFA Anfang September auf den Markt.

Diskussion zum Huawei Mate X
(im Forum "Huawei Mate X Forum")
Titelbildquelle: Hi-Tech

[newsquelle]https://www.gsmarena.com/huawei_mat...ecember_mate_x_5g_in_september-news-37849.php[/newsquelle]
 

Anhänge

  • Hallo.jpg
    Hallo.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 2.774
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: majawiho, schattenkrieger, Handymeister und 6 andere

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
5.767
Kekser
Kekser
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.714
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.102
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten