Bildschirmfoto 2016-08-17 um 09.31.32.png
Huawei wird im Rahmen der IFA 2016 in Berlin ein Event am 1. September abhalten. Ob an diesem Tag dann das Huawei Mate 9 präsentiert werden wird, ist noch nicht vollkommen klar. Dass ein neues Smartphone an den Start kommt, davon können wir allerdings getrost ausgehen: Die neusten Gerüchte sprechen derweil davon, dass es sich womöglich dabei doch nicht um das Huawei Mate 9 handeln wird, sondern stattdessen um das Huawei Mate S2. Dieses soll nun angeblich auch auf dem weiter unten angefügten Bildmaterial zu sehen sein, das bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA durchgesickert ist. Das dort abgebildete Smartphone weist eine kaum zu verkennende Ähnlichkeit mit dem Nexus 6P auf, welches bekanntlich ebenfalls von Huawei gefertigt wurde. Man darf wohl behaupten: Es gibt deutlich unattraktiviere Smartphones!

Leider hat die TENAA in diesem Fall keine technischen Daten mitgeliefert, weshalb wir uns auf das verlassen müssen, was kürzlich ein Auftritt des vermeintlichen Mate S2 im GFXBench an Spezifikationen abgeliefert hat: Demnach handelt es sich bei diesem Device um ein Modell mit einem 5,9 Zoll Zoll großen FullHD-Display (1920 x 1080 Pixel Auflösung), einem brandneuen HiSilicon Kirin 960 Octa-Core Prozessor mit bis zu 2,6 GHz Taktung, 4 GB Arbeitsspeicher, 64 GB Flash Speicher, einer 16/8 Megapixel Kamera-Aufstellung und Android 7.0 (Nougat) als Betriebssystem. Der Preis für das großformatige Smartphone (Phablet) soll angeblich um 528 USD liegen, also auf dem Niveau des Vorjahresmodells. Wäre solch ein stattlicher Brummer etwas für euch?

Bildschirmfoto 2016-08-17 um 09.31.32.png
Pics: TENAA

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Huawei Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Huawei Mate 9: Erste Bilder des vermeintlichen neuen Smartphones geleaked
Huawei Mate 9: Sehen wir im GFXBench bereits das nächste Mate?
Huawei Maimang 5: Dieses top ausgestattete Flaggschiff wird zumindest den Markt in Fernost aufmischen

Quellen:
GSMArena
Gizmochina
 
Pharao373 und burner8 haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Schlagworte:
Du betrachtest das Thema "Huawei: Interessantes Device im Nexus 6P-Design taucht bei der TENAA auf" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.