Huawei Maimang 6: Das Mate 10 Lite ist schon da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Für ein bisschen weniger Verwirrung: Huawei hat in China das Maimang 6 offiziell gemacht und nachdem es hierzu in den vergangenen Tagen mal hin, mal her gegangen ist, an dieser Stelle die Zusammenführung verschiedener Gerüchte: Ja, der 5,9-Zoller ist aller Wahrscheinlichkeit nach identisch mit dem, was wir hierzulande als Mate 10 Lite zu Gesicht bekommen werden.

Wobei wir da eher ein “bekommen könnten” draus machen, denn noch ist nicht raus, welche Variante Huawei in welcher Region auf den Markt bringen wird. Viele Details des Maimang 6/Mate 10 Lite waren in den vergangenen Tagen schon ans Licht gekommen, neben dem 18:9-Display in Full-HD sei hier noch einmal die Doppel-Dual-Kamera mit 16MP+2MP auf der Rückseite sowie 13MP+2MP vorn erwähnt. In China kommt das Phablet für 2.399 Yuan - umgerechnet rund 300€ auf den Markt. Herzstück ist ein hauseigenes Kirin 659 Octa-Core-SoC mit 4GB RAM. 64GB Speicher plus microSD-Kartenslot, 3.340mAh Akkukapazität und ein Fingerabdrucksensor auf der Rückseite lesen sich besser, als es die “typische Lite-Variante” bei Smartphones vermuten lässt. Einzig der USB-Anschluss ist laut Winfuture noch vom alten Standard und kein Type-C. Da es in Huaweis Heimat bereits kommende Woche verfügbar sein soll, ist noch Android 7.0 Nougat vorinstalliert. Wir hoffen natürlich, dass sich die Entwicklungsabteilung für den globalen Start der Mate 10-Serie etwas in Zeug legt und sie bereits mit Oreos füttert. Weiter unten gibt es bereits kurze Videoeindrücke vom realen Gerät.

02.jpg 03.jpg
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-maimang-6-allgemeine-diskussion.848262.html
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Huawei Allgemein")
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 1.145
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Don_Ron, proximacentauri und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.538
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.104
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.158
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten