Huawei Mate 20: Ein kurzer Überblick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Zwischen Mate 20 Lite sowie Mate 20 Pro passt im Goldenen Oktober 2018 auch noch ein “normales” Mate 20. Im Gegensatz zum Topmodell will Huawei hier “nur” 799€ haben. Schauen wir mal, auf welche Features ihr dabei verzichtet.

Das Display des Mate 20 misst 6,53-Zoll und löst in FullHD auf. Es handelt sich um ein LCD und die Notch kommt hier wesentlich dezenter, im Tropfendesign daher. In der Standardvariante des Mate 20 gibt es nämlich keine 3D-Gesichtserkennung, der Platz für Sensoren wurde daher eingespart. Die Frontkamera bleibt mit 24-Megapixeln aber identisch. Auf den ersten Blick erkennt ihr auch hier sofort eine Triple-Cam mit LED-Blitz auf der Rückseite. Huawei verspricht ebenfalls sämtliche AI-Features, die das Hi-Silicon Kirin 980 SoC möglich macht, allerdings sind die Spec der drei Linsen etwas anders: 16MP Ultra Wide (f/2.2), ein 12-Megapixel Hauptsensor (f/1.8) sowie eine 8MP Telefotolinse.

02.jpg

Unter dem Kamera-Quadrat macht ihr zudem auch direkt den Fingerabdrucksensor aus. Es gibt also auch keinen optischen Sensor, der im Touchscreen eingebettet ist. Mit 4.000mAh gibt es einen etwas kleineren Akku, der mit maximal 22,5W auch nicht ganz so schnell lädt, wie sein Mate 20 Pro-Gegenstück und auch wireless charging gibt es nicht. Außerdem hat Huawei die Komponenten auch nicht nach IP-Standard vor Wasser geschützt. Dafür haben die Chinesen dann aber wieder einen 3,5mm-Klinkenanschluss eingebaut, um für ein kleines Alleinstellungsmerkmal zu sorgen. Immerhin ist auch hier Android 9 Pie samt EMUI 9 direkt ab Werk installiert.

03.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Huawei Allgemein")
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 1.007
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses, Catwiesel2018, Cyber-shot und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.153
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.847
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.914
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten