Huawei Mate 20 Lite: Erste Hands-On-Berichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Nein, ihr habt nichts verpasst: Das Mate 20 von Huawei wird wahrscheinlich, wie gewohnt, irgendwann so gegen Ende Oktober / Anfang November vorgestellt. Auf der anstehenden IFA in Berlin haben die Chinesen aber offenbar ihre Lite-Variante schon im Gepäck - als kleinen Teaser sozusagen. Bei mehreren Onlineshops ist das Modell ebenfalls schon gelistet und demnach ab dem 9. September verfügbar.

Erste Erfahrungsberichte zum Smartphone sind schon online. Die Kernspecs lesen sich wie folgt: 6,3-Zoll FullHD LCD bei Abmessungen von 15,8 x 7,5 x 0,76cm. Beim Material hat man sich auf der Rückseite für Glas entschieden. Unter der Haube werkelt der Hi-Silicon Kirin 710, Huaweis hauseigenes Mittelklasse-SoC. Dazu gibt es 4GB RAM und 64GB Speicher - erweiterbar per microSD-Kartenslot.

Insgesamt vier Kameras sitzen im Mate 20 Lite: In der Notch eine Kombination aus 24MP (f/2.0) + 2MP für mehr Tiefenschärfe. Auf der Rückseite 20-Megapixel (f/1.8) plus ebenfalls ein 2MP-Sensor. Darunter sitzt der Fingerabdrucksensor. Huawei wirbt weiter mit seiner AR-Erkennung von Gegenständen auf Fotos sowie 3D-Emoji etc. - ebenso wie mittlerweile alle anderen Hersteller auch. Vorinstalliert ist Android 8.1 (Oreo) mit EMUI darüber. Der Akku fasst bis zu 3.750mAh. Neben USB Type-C gibt es auch noch einen 3,5mm Klinkenanschluss für Kopfhörer.

Mit 1.599 Zloty liegt der Preis bei rund 375 Euro und damit knapp über dem heute schon erwähnten Pocophone F1 mit doppelt so viel internem Speicher und Qualcomm Snapdragon 845 SoC Falls Huawei-Polen hier keinen Fehler gemacht und zu früh auf den “Offiziell”-Knopf gedrückt hat, werden wir in den kommenden Tagen von der IFA sicher mehr zum Deutschlandstart des Mate 20 Lite erfahren.

02.png
Pics: mobtech.interia.pl
03.png

Diskussion zur Mate 20-Reihe
(im Forum "Huawei Allgemein")
 

Anhänge

  • 01.png
    01.png
    174,2 KB · Aufrufe: 1.288
  • Danke
Reaktionen: M--G und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.918
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.538
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.104
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten