1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
01.PNG
Weil 6-Zoll + X noch nicht groß genug ist, hat Huawei seine Mate 20-Familie um einen 7-Zoller aufgepumpt. Vorhang auf (also richtig weit auf, damit es auch durchpasst) für das Mate 20 X. Ein Smartphone in Tablet-Größe, das eigentlich lieber eine Spielkonsole sein möchte.

Unter der Haube werkelt mit dem Kirin 980 das sehr gaming-fähige Octa-Core-SoC von Huawei. Die 6GB RAM sind zwar ausreichend, hier hätten es für die Schulhof-Prahlerei aber doch eigentlich auch acht- oder gleich zehn Gigabyte Arbeitsspeicher sein dürfen, oder? Der Prozessor wird mit einem speziellen Kühlsystem ausgestattet, damit ihm auch bei Spielen wie PUBG oder Asphalt nicht zu warm wird. Schön anzusehen ist er sicherlich, der 7,2-Zoll große OLED-Bildschirm, der lediglich von einer kleinen “Waterdrop-Notch” unterbrochen wird.

02.PNG

Wieso Huawei allerdings bei so viel Platz dann “nur” auf FullHD+ als Auflösung setzt, ist mir schleierhaft. Dass andererseits die volle Triple-Konfiguration der Kameras vom Huawei Mate 20 Pro übernommen worden ist, macht doch bei einem Tablet auch nicht so richtig Sinn - wer soll denn damit herumrennen und Fotos machen?! Mit 5.000mAh besitzt der Akku immerhin einen Nennwert für einige Stunden Spielspaß ohne Kabel und Stereolautsprecher versprechen anständigen Sound. Die Unverbindliche Preisempfehlung beziffert Huawei mit 899€ - in Deutschland wird es allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt auf den Markt kommen. Ein passendes Gamepad zum anstecken sowie einen digitalen Eingabestift wollen die Chinesen - jeweils separat zu bezahlen - ebenfalls anbieten.

03.PNG

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Huawei Allgemein")
 
Mimm, PINTY, M--G und 2 andere haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Huawei Mate 20 X: Das Konsolen-Tablet-Telefon" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.