Huawei P Smart Z: Budget-Smartphone mit Popup-Cam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Ein Huawei-Einsteigermodell mit wenig Rand, aber ohne Notch? Gibt es jetzt in Form des P Smart Z. Der 6,6-Zoller ist hierzulande (noch) nicht offiziell zu haben, wird aber bei einigen EU-Nachbarn schon online gelistet.

[Update 15-05] Auch bei uns gibt es das Smartphone jetzt offiziell und mit 269€ - etwas mehr als das Honor 20 Lite - liegt der Preis sogar direkt unter dem ursprünglich in Italien gelisteten. [/Update]


Gesehen bei Huawei Italien und in Spanien. Natürlich gibt es eine Frontkamera, die hat der Entwickler aber in einer Perislop- oder Popup-Konstruktion eingebaut, die oben aus dem Gehäuse kommt. OnePlus macht gerade sehr viel Tamtam um sein 7 Pro, dessen Frontkamera genauso funktionieren wird. Das Huawei P Smart Z besitzt an dieser Stelle 16-Megapixel (f/2.2). Hinten sitzt eine 16MP+2MP Dual-Kamera samt LED-Blitz. Der Fingerabdrucksensor ist ebenfalls auf der Rückseite mittig angebracht. Dazwischen tickt ein hauseigener Kirin 710 Octa-Core-Prozessor mit maximal 2,2GHz Taktgeschwindigkeit und 4GB RAM sowie 64GB erweiterbarer Speicher.

Der Akku nimmt komfortable 4.000mAh auf. Vorinstalliert ist Android 9 Pie samt der EMUI Benutzeroberfläche. Mit 6,6-Zoll (FullHD+) ist das P Smart Z trotz der Popup-Cam nicht gerade kompakt: 16,4 x 7,7 x 0,88cm lautet die Abmessung. Knapp 200g bringt es auf die Waage. Bei Amazon-Italien kostet es 280€ und ist in Grün, Schwarz und Blau gelistet, allerdings mit einer Lieferzeit von aktuell bis zu zwei Monaten.

02.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Huawei Allgemein")
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 824
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, pardmi, PINTY und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.980
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.988
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.687
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten