01.PNG
Die großen MobilfunkMmessen der ersten Jahreshälfte sind gelesen, Samsungs Galaxy S10 startet Ende der Woche in den Verkauf: Zeit den Blick weiter nach vorne zu richten. Huawei macht Ende März wieder Paris zum Zentrum eines Events für das P30-Line-Up. Wie das Unternehmen jetzt selbst ankündigt, wird es da eine Kamera mit starker Zoom-Funktion geben.

Das hat Huaweis Marketing-VP im Interview angekündigt und spricht dabei von einem “Periskop-Zoom”, nicht zu verwechseln mit den derzeit an mehreren Smartphones ausfahrbaren “Pop-Up-Cameras”. Bereits das P20 Pro hatte vergangenes Jahr einen optischen 3-fach-Zoom. Ob das dieses Jahr auf 5x oder sogar 10x erweitert wird, erfahren wir spätestens am 26. März. 10-fach-Zoom in einer Smartphone-Kamera hat ja auch Oppo in petto.


Ebenfalls angekündigt: Ein besserer Nachtmodus bei schlechten Lichtverhältnissen. Hier hat Laut Test eines Fotografen übrigens wohl das Nokia 9 Pureview mit seinen fünf Kameralinsen derzeit die Nase vorn, schreibt zumindest Nokiapoweruser. Das Huawei P30 Pro wird laut Foto-Beispiel des CEO mit einer Quad-Cam ausgestattet sein. Das "normale" P30 wohl mit einer Triple-Cam.

11.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Huawei Allgemein")
 
PINTY, Old_Män, Pharao373 und eine weitere Person haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Huawei P30 Pro: "Super-Zoom"-Teaser" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.