Huawei P9 Lite: Echtes Mittelklasse-Kraftpaket für 299€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Ziemlich genau zwei Wochen hat Huawei sich Zeit gelassen, seinem P9 und dem P9 Plus nun auch offiziell das günstigere P9 Lite-Smartphone hinterher zu schieben. Mit einer Unverbindlichen Preisempfehlung von 299€ liegt es deutlich unter der Standardvariante, dafür müsst ihr dann natürlich auch ein paar Abstriche bei der technischen Ausstattung in Kauf nehmen. So fehlt mit der rückwärtigen Dual-Kamera zuallererst schon mal das Markenzeichen des 2016er Flaggschiffs, stattdessen sitzt dort eine einzelne 13-Megapixel-Kamera mit Dual-LED und f/2.0-Blende. Das IPS Display dagegen ist mit 5,2-Zoll und einer Full-HD-Auflösung sogar gleich geblieben, ebenso wie die 3GB Arbeittsspeiche - da sagen wir auf jeden Fall mal Chapeau Huawei! Unter der Haube werkelt dann aber ein etwas leistungsärmerer Octa-Core-Prozessor mit maximal 2GHz Taktfrequenz. Es handelt sich dabei um das hauseigene Hi-Silicon Kirin 650 SoC. Der interne Speicher ist mit 16GB ebenfalls kleiner als das normale Huawei P9, ein microSD-Kartenslot ist aber glücklicherweise vorhanden. Bleiben noch die üppig dimensionierte Frontkamera (8MP, f/2.0) sowie der fest verbaute Akku (3.000mAh). Einen Fingerabdruckscanner hat es auch, der steckt mittig auf der Rückseite. Mit 14,7 x 7,3 x 0,75cm und 147g ist das P9 Lite in seiner Aufmachung kein typisches Budget-Smartphone; so ziert das Kunststoffgehäuse ein wertiger Metallrahmen.

Ab Anfang Mai soll der 5,2-Zoller in weiß erhältlich sein. Dual-SIM und Single-SIM kosten offenbar dasselbe. Wer eher auf Schwarz oder Gold steht, der muss ein paar Tage/Wochen länger warten. Da natürlich Android 6.0 (Marshmallow) installiert ist - na gut, mit EMUI gibt es auch eine sehr asiatisch angehauchte Benutzeroberfläche OHNE App-Draw - bekommt ihr hier für 300 Tacken ein sehr anständiges Mittelklasse-Paket, das auf dem Papier über ein gutes Display, genügend RAM und einen leistungsstarken Akku verfügt. Da auch die Kameras und Fingerabdrucksensoren, die Huawei zuletzt verbaut hat durchweg überdurchschnittliche gute Ergebnisse erzielten, könnte das P9 Lite zum Renner werden.

01.jpg
02.jpg 03.jpg 04.jpg
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Huawei Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Huawei P9 Max: Benchmarktest offenbart die technischen Daten eines riesigen 6,9-Zollers
HTC 10: Alles, was ihr zur Vorstellung wissen müsst
LG G5: Erste Tests kratzen nicht nur am Metall-Image
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni, Patman75, Logo78 und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.538
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.102
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.154
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten