Huawei P9 Max: Benchmarktest offenbart die technischen Daten eines riesigen 6,9-Zollers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Mit dem Markennamen Huawei 7P hat sich der derzeit erfolgreichste Hersteller aus China die Bezeichnung für ein bislang noch vollkommen unbekanntes Device gesichert. Aktuell sind es aber vor allem die Leistungen des Huawei P9, auf die Kaufinteressenten und Kritiker aus sind: Während Huawei P9, Huawei P9 Plus und Huawei P9 Lite an den Start gehen, wartet offenbar bereits das vierte P9-Device auf seinen Startschuss, wie ein aktueller Benchmarktest von GFXBench nahelegt. Dieser offenbart uns einige technische Details zum (vermeintlichen) Huawei P9 Max, dem dann wohl größten der diesjährigen Topgeräte der aufstrebenden Marke Huawei.

Laut den Informationen, die ihr euch auch auf dem weiter unten angefügten Screenshot anschauen könnt, verfügt das P9 Max über ein riesiges 6,9 Zoll Display, welches mit FullHD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel) aufwartet. Das sind tatsächlich beinah Tablet-Abmessungen, wohl wahr. Als Chipsatz kommt der HiSilicon Kirin 950 Octa-Core SoC zum Einsatz, welchen Huawei in Eigenregie fertigt und der erstmals im Huawei Mate 8 Verwendung fand. Der Arbeitsspeicher bietet vernünftige 3 GB, der interne Speicher von 32 GB sollte sich aller Wahrscheinlichkeit nach per microSD-Slot erweitern lassen. Bei den Kameras sind 16 bzw. 8 Megapixel mit an Bord, das verwendete Betriebssystem ist das (derzeit noch) aktuelle Android 6.0 (Marshmallow).

Zur Kapazität des Akkus erfahren wir in diesem Fall leider nichts, aber es ist allein aufgrund der Größe des hier verbauten Displays davon auszugehen, dass mindestens 4000 mAh mit dabei sein sollten. Unter rein technischen Gesichtspunkten ist das Huawei P9 Max also nicht so stark wie die beiden Modelle P9 und P9 Plus, bietet jedoch trotzdem (etwas) mehr Power als das Leichtgewicht P9 Lite. Und Huawei hat mit seiner Vierfach-Spitze wohl so ziemlich für jeden Geschmack etwas mit dabei - kein übler Schachzug!

Bildschirmfoto 2016-04-15 um 08.42.38.png
Pics: gfxbench.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Huawei Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Huawei 7P: Neuer Markenname gesichert - Was mag sich dahinter verbergen?
Huawei P9: Erste Testbilder und ein Video der neuen Dual-Cam von Leica
Huawei P9 / P9 Plus & P9 Lite: Preise, Marktstart, Hands-On

Quellen:
GSMArena
Techtastic
GFXBench
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und Patman75
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.504
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.027
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.842
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten